SHT Verschraubung oben ?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Riddimkilla
Advanced Member
SHT Verschraubung oben ?

Beitrag von Riddimkilla »

Werte Damen und herren, bevor ich die Flex ansetze ... Gibt es ein "normales" Werkzeug welches auf die Schaube oben an der Hydraulikleitung von der SHC-Gabel passt? Ich hab meine ganze große Kiste mit Sondergrößen aus den letzten 20 Jahren durchgewühlt und nix gefunden womit ich die zerstörungsfrei aufbekomme ... Wenn nötig belästige ich auch die tage meinen Werkzeughändler damit ...

Grusss von der Schäl Sick

r
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Re: SHT Verschraubung oben ?

Beitrag von Dieter M. »

Meinst du für die Köpfe der Leitungsschrauben?

Mir wurde empfohlen mal bei einem Hydraulik-Heini nach zu fragen...was ich wohl auch i -wann mal tun werde.

Zum Öffnen der Schrauben noch was:

Beim Tausch des kompletten Gabelrohrs musste ich zwangsweise eine Seite dort oben öffnen, also die besagte Schraube rausdrehen. ich bin der Meinung solange man im geöffneten Zustand keine Luft "reinpumpt" verkraftet das System so eine Maßnahme durchaus.

ich hatte auch schon mal im Sinn diese komischen Originalschrauben gegen einfache mit Sechskantkopf / Inbuskopf auszutauschen. Die paar Löcher die da drin sind krieg ich selbst auf der Drehbank rein, das trau ich mir noch zu :)
Ralf-K
Advanced Member
Re: SHT Verschraubung oben ?

Beitrag von Ralf-K »

ich habe die Schrauben beim entfernen des SHC - Systems mit einer Rohrzange gelöst. Musste allerdings dann neue verwenden.
Antworten