Reifenhalter welche?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Jogi84
Newbie
Reifenhalter welche?

Beitrag von Jogi84 »

Hallo Miteinander,

seit diesem Sommer bin ich glücklicher Besitzter einer SHC. Nun ist am Wochenende das passiert was eben passiert wenn man mit wenig Luftdruck ohne Reifenhalter fährt. Mir ist das Ventil am Vorderrad abgeschert. Jetzt will ich das für die Zukunft natürlich vermeiden und mit dem neuen Schlauch auch gleich Reifenhalter montieren. Jetzt bin ich auf dem Gebiet (Reifenhalter) völlig blank, welche größen brauche ich für hinten und vorne? Die suche konnte mir nicht die Frage mit der Größe nicht beantworten. Im voraus schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße,

Jogi
eduf
Advanced Member
Re: Reifenhalter welche?

Beitrag von eduf »

Die Größe der Reifenhalter richtet sich nach der Breite deiner zu bestückenden Felge....

Grüße
andrea
dicker
Advanced Member
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von dicker »

Die Frage sollte man sich stellen, wofür ein so niedriger Luftdruck am Vorderrad einer DR notwendig ist!
1. bist du Trailexperte
2. oder zu 90% auf MX Strecke
wenn beides zutrifft findest du jede menge Auswahl bei Ebay oder zB. bei Götz einfach nach/für ne 21 ziger Felge suchen
3. wenn du aber ein normal veranlagter DR Fahrer bist sollte der Empfohlene Luftdruck ausreichen selbst beim hartem ankern aus Asphalt
4. wenn 3tens zutrifft und dennoch ein Reifenhalter montiert wird, dann denk bitte daran das gewuchtet werden sollte
den ohne man merkt es am Vorderrad auf glatter Strecke schon sehr deutlich in den Lenkerenden

meine persönliche Meinung ist hinten ein klares ja :good:
doch vorn nur für Punkt 1-2

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

Auch hier hätte die Suchfunktion geholfen : viewtopic.php?f=14&t=2252&p=23289 :uups:

Es wurde nach passenden Reifenhaltern gefragt, und nicht ob sie sinnvoll sind ! :teufel:

Ich habe diese eingebaut Hinten : http://www.melahn.de/verschleiss-sturzt ... 2.15-felge

Vorne : http://www.melahn.de/verschleiss-sturzt ... 1.60-felge
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
dicker
Advanced Member

Beitrag von dicker »

Es wurde nach passenden Reifenhaltern gefragt, und nicht ob sie sinnvoll sind ! :teufel:

Ich habe diese eingebaut Hinten : http://www.melahn.de/verschleiss-sturzt ... 2.15-felge

Vorne : http://www.melahn.de/verschleiss-sturzt ... 1.60-felge[/quote]

Da hast du sicher Recht!
Aber was man vielleicht gar nicht braucht, muss man auch nicht suchen :P
Und die Karre kann wieder zusammengeschraubt werden und es ist mehr Zeit zum Mopped fahren! :mopped:

Ich bin dann mal neue Dunlop aufziehen :wavey:
MfG.Holger
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

dicker hat geschrieben:
Da hast du sicher Recht!
Aber was man vielleicht gar nicht braucht, muss man auch nicht suchen :P
Und die Karre kann wieder zusammengeschraubt werden und es ist mehr Zeit zum Mopped fahren! :mopped:

Ich bin dann mal neue Dunlop aufziehen :wavey:
MfG.Holger
Wie schon geschrieben habe ich auch Reifenhalter montiert, im Tiefsand ist es schon besser mit dem Luftdruck an/unter die 1Bar marke zu gehen, bei unseren Heidetouren habe sich vorher die reifen schon mal bedenklich auf der Felge bewegt, damit ist nun Schluss, allerdings ist das Reifenwechseln mit den Reifenhaltern auch eine "Echte-Ochsentour" :uups:

Auch bei ausgedehnten Touren in Istrien möchte ich mir kein Ventil mehr abreißen ;)
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Jogi84
Newbie

Beitrag von Jogi84 »

N'abend,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Tatsächlich bewege ich die DR nur im Gelände und fahre mit verminderten Luftdruck.
Jetzt weis ich wenigstens weiter und kann am Wochenende das Rad reparieren. :thumbup:

Viele Grüße,

Jogi
dicker
Advanced Member

Beitrag von dicker »

Wie schon geschrieben habe ich auch Reifenhalter montiert, im Tiefsand ist es schon besser mit dem Luftdruck an/unter die 1Bar marke zu gehen, bei unseren Heidetouren habe sich vorher die reifen schon mal bedenklich auf der Felge bewegt, damit ist nun Schluss, allerdings ist das Reifenwechseln mit den Reifenhaltern auch eine "Echte-Ochsentour" :uups:

Auch bei ausgedehnten Touren in Istrien möchte ich mir kein Ventil mehr abreißen ;)[/quote]

was ich sagen wollte ist, es kommt halt auf den Einsatzzweck an und wie man sieht scheinen wir ja alle derselben Meinung zu sein :bier:
ja ja Ochsentour mit demolierten Knöcheln, aber sie sind oben :banana:

MfG. Holger
Antworten