dieses Thema wird immer wieder hier aufpoppen...

Ich habe mir vor einiger Zeit eine nicht laufende DR 350, Bj. 1992, gekauft.
Das gute Stück habe ich dann erstmal einer gründlichen Wartung unterzogen und versucht, alles wieder auf den Ursprungszustand zu bringen. Vor allem der LuFi und Vergaserbereich war mir da wichtig.
Ich habe
Ventile eingestellt
Vergaser zerlegt, gereinigt, und auf originale Bedüsung umgebaut
Aufgebohrten Luftfilterkasten wieder verkleinert, Luftfilter erneuert.
Gabel überholt, Ölwechsel, Licht saniert, usw.
Nach der ganzen Arie war dann Starten angesagt... mit viel Anlauf hat es dann geklappt, teilweise mit Startpilot unterstützt. Die Probefahrt war nicht so berauschend, Warmlaufen dauerte sehr lange, die Gasannahme war eher zäh.
Nach einigen Wochen habe ich dann gestern mal wieder versucht, die DR anzuschmeißen. Das hat aber leider nicht geklappt. Auch mit vorher durchtreten, usw. hatte ich keinen Erfolg. Nicht mal eine Andeutung eines Zünderfolges...

Selbst der Einsatz von Startpilot bzw. Bremsenreiniger (Luftfilter raus und direkt eingesprüht) hat keinerlei Erfolg gebracht. Sowas habe ich noch nie erlebt... Normalerweise laufen Motoren zumindest kurz, wenn sie so gefüttert werden.
Ich habe mir schon überlegt, ob ggf. der Gasschieber hängt. Aber selbst dann sollte das Leerlaufsystem doch genug durchlassen.
Als nächstes werde ich die Zündspule nachmessen und mal in die Richtung Zündung suchen.
Hat irgendjemand ein paar Tipps oder Hinweise auf grundsätzliche Probleme für mich?
Viele Grüße
Jürgen