DR Auspuff Anlagen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Retzemann
Advanced Member
Beitrag von Retzemann »

Hinten ist einer drin, den bekommt man auch raus.
Das empfehle ich aber nicht, die ist einfach zu laut ohne den DB Killer.
Musst dir einfach den auf dem Bild zu sehenden Einsatz weg denken, das ist der DB Killer.
Man hört und siehts dann aber auch ;)
Aber doch, innen ist auch einer drin.
Der sitzt gaaanz unten am Ende des ESD, wo das Rohr ran kommt, was Endtop und Krümmer verbindet.
Den würde man nicht sehen, aber ich kann nicht sagen wie laut sie ohne den ist.
Hab nur den hinten rausgehabt, und dann ist der Auspuff sichtbar offen :P
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Retzemann @ Dienstag, 23.September 2014, 16:31 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Aber doch, innen ist auch einer drin.
Der sitzt gaaanz unten am Ende des ESD, wo das Rohr ran kommt, was Endtop und Krümmer verbindet.
Das ist aber kein eigentlicher DB-Killer, sondern sorgt für den nötigen Abgas-Staudruck. Ohne hast Du ordentlichen Drehmomentverlust unten rum, dafür geht die Karre dann oben besser raus.
Grüsse,
Tom
Retzemann
Advanced Member
Beitrag von Retzemann »

Zitat (ThomasD @ Mittwoch, 24.September 2014, 13:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Retzemann 4 Dienstag, 23.September 2014, 16:31 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Aber doch, innen ist auch einer drin.
Das ist aber kein eigentlicher DB-Killer, sondern sorgt für den nötigen Abgas-Staudruck. Ohne hast Du ordentlichen Drehmomentverlust unten rum, dafür geht die Karre dann oben besser raus.
Aah, hab mich immer gewundert wofür das kleine Rohr ist.
Und ich empfehle nicht, den DB Killer den man auf em Bild sieht zu empfehlen.
1. Man sieht es ohne Probleme, das kein DB Killer drin ist.
2. Viiieeel zu laut ohne..
Ansonsten Top Auspuff.
nbock97
Member
Beitrag von nbock97 »

1. ist das problem :D

zu laut gibt es fast nicht :P (ja ich weiß, jung und wild, andere störts vielleicht - geil find ichs trotzdem :joman: )

falls es mit killer zu leise ist, kann man den ja sicherlich auch kürzen für ein gutes mittelmaß, wie ist der den Befestigt? mit ner kleinen Schraube?
Retzemann
Advanced Member
Beitrag von Retzemann »

Befestigt ist der mit nem kleinen Ring im ESD ganz hinten.
Ich bin ja auch noch jung, aber das ist echt zu laut.
Da darf man kein Gas geben, sonst knallt der Auspuff :lol:
Kürzen sollte da kein Problem sein, schneidest en Stück ab und gut ist ^^
Stell dir einfach auf dem Bild von meiner DR hinten an Stelle des DB Killers einfach nur ein schwarzes Loch vor :D
nbock97
Member
Re: DR Auspuff Anlagen

Beitrag von nbock97 »

Ich weiß schon, was der DB Killer ist, nur die Vorstellung, dass ein Topf mit Killer so laut und gut klingt, dass man den killer gerne drin lässt, die will noch nicht ganz in meinen Kopf :crazy: Aber danke für die Auskunft :) vielleicht wirds bei mir ja auch irgendwann der GPR :thumbup:
Retzemann
Advanced Member

Beitrag von Retzemann »

Er ist halt sehr laut ohne.
Um ehrlich zu sein würde ich damit auch nicht auf ner öffentlichen Straße ohne den DB Killer fahren.
Bei der DR 125 ist das ja noch erträglich, kannst du aber nicht mit der DR 350 ohne DB Killer vergleichen :thumbup:
chrissy9991
Advanced Member

Beitrag von chrissy9991 »

Blöde Frage, aber worauf muss ich eigentlich bei der Wahl des Endtopfes achten ? nur darauf das er unter die Verkleidung passt und das ich ihn dann mit dem Krümmer verbunden bekomme oder gibt es noch andere Sachen worauf ich achten sollte ?
Könnte ich z.B. den hier für meine DR 350 S BJ 1993 nehmen ?
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSXR-Dr65 ... SwFNZWuI0v

Gruß
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

oder gibt es noch andere Sachen worauf ich achten sollte ?
Eine E-Numer (Für die DR350!) sollte er schon haben, oder eine dementsprechende ABE.
Könnte ich z.B. den hier für meine DR 350 S BJ 1993 nehmen ?
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSXR-Dr65 ... SwFNZWuI0v
Könntest Du schon, wenn Du ihn irgendwie drangebastelt bekommst.....
Ob die Herren vom TÜV / Dekra allerdings damit zufrieden sind, wage ich zu bezweifeln...

Es gibt ja noch ein paar Exemplare für die DR auf dem Neuteile-Markt.
Ansonsten mal im Gebrauchtsektor suchen ;)
chrissy9991
Advanced Member

Beitrag von chrissy9991 »

und dafür müsste ich das Netz durchforsten nicht wahr ? Bin gelernter Schlosser von daher sollte die Halterung kein Problem sein ;)
Die neuen sind mir leider etwas zu teuer..
Der "neue gebrauchte" sollte einen besseren Sold als mein derzeitiger originaler haben, habe da auf dem gebrauchtMarkt leider noch nichts gefunden, es steht in der Beschreibung ja dann auch nicht immer dr 350 weil die ja bestimmt für mehrere Modelle zugelassen sind oder ? :huh:
Antworten