Seitenständer Verlängerung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

@Dakaristi:

Na, was macht dein Ständer? Schon verlängert?
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

Moin Dieter :)

ne .. hab mal halbherzig versucht den Ständer abzuschrauben und dabei ist es bis jetzt auch geblieben ..das Gewinde ist platt ..die Schraube kommt also nich raus ..muss da mal mit mehr Bock dran gehen :)

Und in som Hagebau hab ich mal nach diesen Füßen geguckt .. da war nix gescheites bei ..im Netz schon ... vielleicht guck ich mal nachm günstigen gebrauchten Ständer den ich vor ab auf das richtig Maaß schweißtechnisch verlänger ... muss ja eigentlich auch nicht variabel sein
Enduristen!!! ... rettet den Wald .........esst mehr Spechte!
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->das richtig Maaß schweißtechnisch verlänger ... muss ja eigentlich auch nicht variabel sein

Warum überhaupt verlängern? Steht dir dein Mööp "zu schräg?"

Ich hab seit gut einem halben Jahr vor mit eine größere Platte unten ran zu machen...komm einfach nicht dazu..

Ein Königreich für einen Hauptständer...
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

lach ..ich hab n Hauptständer dran .... von übler Qualität den ich aber nochmal nacharbeiten richten und verstärken muss/sollte ... anscheinend hat jemand auf m Hauptständer rumgekickt ... und ja die DR steht n bisken arg schräg, nervt gerade in der Garage so platztechnisch ...
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

[QUOTE] nervt gerade in der Garage so platztechnisch ...[QUOTE]

6 cm dicke Eichenbohle drunter legen - 20 x 20 cm - Problem in der Garage gelöst.

Welchen Hauptständer hats du? Den aus dem Zulieferprogramm mit den grottenschlechten Schweißnähten und "sehr pass genauen" Teilen?
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

jo so'n Holzklotz hab ich tatsächlich da rumfliegen nur is der immer da wo man ihn nicht braucht :D

... genau so einen stabilen .. wat weiß ich 5* oder Bugazetti oder wie der Mist sich nennt ... :joman:

Vom Prinzip her ist er ganz ok ..nur n beschissenes Material eben ... ist etwas stabiler als Alufolie ;)
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vom Prinzip her ist er ganz ok ..nur n beschissenes Material eben ... ist etwas stabiler als Alufolie wink.gif

Keine Möglichkeit das Ding zu zerlegen und zu vermessen, um dann aus vernünftigen Stahl ein paar nachbauen zu lassen?
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

halbwegs ..nur die Faulheit steht mir im Wege ;)

..und falls einer n wirklich günstigen Seitenständer über hat bitte PN an mich ..
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

@Dakaristi

Hab mich eben mal etwa eingelesen - zum Thema Hauptständer. Ist das Mööp damit wirklich so beschissen auf zu bocken wie es in dem Bericht von
" MOTORRAD" aus dem Jahre 1996 beschrieben wird?
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

ne find ich jetzt nicht ..... klar gibt es andere Mopeds bei denen man sich auf den Ausleger stellt und sich das Moped durch's Körpergeicht auf de Ständer pflanzt ..bei der DR muss man ein wenig nachhelfen ... ist aber voll im Rahmen!

... ich weiß aber auch nicht ob es der gleiche getestete Ständer ist wie ich ihn verbaut habe ..glaube es ist ein "Buzetti" müsste aber bei Bedarf nochmal nachsehen
Antworten