Dirtanimal stellt sich vor.

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Dirtanimal
Newbie
Beitrag von Dirtanimal »

Hi,

Ich bin 32 Jahre und wohne in Unterfranken

Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass mir zum A2 Führerschein aufgrund Vorbesitz 1b nur die Prüfung fehlt.

Daraufhin habe ich sehr spontan eine DR 350 gekauft und mich bei der Fahrschule angemeldet.

Hatte die DR 350 noch aus diversen 90er Motorradzeitungen als gute Allround Enduro auf dem Schirm. Eine kurze Internetrecherche schien dieses zu bestätigen. Und am nächsten Tag hatte ich eine DR.

Die DR ist ein US Sport Modell mit USD Gabel und Fahrradtacho geworden somit gibt es fast nichts überflüssiges wegzubauen.

Ich habe vor mit der DR auch Mehrtagestrouren zu machen wofür die GasGas total ungeeignet war.

Dieses ist mein erstes 4-Takt Mopped, somit darf ich mich jetzt erstmal etwas mehr mit der Technik beschäftigen.

Gruß

Marc

Meine bisherige Zweiradhistorie

Sachs ZX50
Cagiva Planet 125
Cagiva Mito 125
Gas Gas EC 125
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Dann mal herzlich Willkommen, und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug....

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dieses ist mein erstes 4-Takt Mopped, somit darf ich mich jetzt erstmal etwas mehr mit der Technik beschäftigen.

Soooo dramatisch ist das bei der DR nicht....
Hält sich alles in einem überschaubaren Rahmen ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Dirtanimal @ Montag, 07.Juli 2014, 19:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Die DR ist ein US Sport Modell mit USD Gabel...
Hi Marc,

erstmal :welcome:

Eine US-DR350 mit serienmäßiger USD-Gabel gab es nicht. Hier hast Du ja ein Bild Deiner DR gepostet - was ist das denn für ne Gabel und ist der Umbau eingetragen? Offroad only egal, aber auf der Strasse könnte es Ärger geben.
Grüsse,
Tom
Dirtanimal
Newbie
Beitrag von Dirtanimal »

Hi Tom,

Ich denke es ist ne SHC Gabel

Sagen wir mal so, ich hatte mal eine GasGas die per Einzelabnahme ohne jegliches E oder Dot Zeichen auf irgend einem Beleuchtungsteil zugelassen wurde. z.B. Halogen Zimmer Spots in der Lampenmaske.

Der Schein von meiner DR schaut ähnlich aus.

Der Prüfer der dieses US Dirt Modell per Einzelabnahme abgenommen hat, war sicherlich kein Stempeldrücker, sondern hatte mindestens genausoviel Sachverstand.

BTW das Mopped hat gerade frischen Tüv bekommen.

Gruß

Marc

Achso, mit den Packtaschen vom Bild wollte ich sicher nicht auf ne MX Strecke
Antworten