Mutter für Ventilspiel
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Hallo liebe DR Geminde,
ich wollte letztens die Ventile einstellen und musste feststellen, dass eine der Muttern die den Stift hinterher in seiner Position befestigt, ziemlich durch ist.
Somit ist auch das Spiel nicht mehr einstellbar, da die Mutter den Stift weiter mit runter schraubt und die Mutter somit erst fest ist wenn gar kein Spiel mehr vorhanden ist, und somit würde ds Ventil verbrennen..
Nun war ich bei sämtlichen Spezial-Läden und auch bei einem Suzuki Händler, der leider wenig kompetent war und mir eine normale Feingewinde Mutter mitgab, die in ihrer Steigung leider gar nicht passt.
Nun meine Frage: Wo bekomme ich so eine Mutter her ??
Vielen Dank schon mal
Grüße
ich wollte letztens die Ventile einstellen und musste feststellen, dass eine der Muttern die den Stift hinterher in seiner Position befestigt, ziemlich durch ist.
Somit ist auch das Spiel nicht mehr einstellbar, da die Mutter den Stift weiter mit runter schraubt und die Mutter somit erst fest ist wenn gar kein Spiel mehr vorhanden ist, und somit würde ds Ventil verbrennen..
Nun war ich bei sämtlichen Spezial-Läden und auch bei einem Suzuki Händler, der leider wenig kompetent war und mir eine normale Feingewinde Mutter mitgab, die in ihrer Steigung leider gar nicht passt.
Nun meine Frage: Wo bekomme ich so eine Mutter her ??
Vielen Dank schon mal
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suchst du einen ETK guckst nach der Teilenummer und bestellst die in der Suziapotheke...
12842-17C50 Schraube zum Einstellen des Spiels
12843-27A00 Mutter zum Sichern der Schraube
wirf Goggle an und such nach: 350cc (DR350SEX SK42A 1994-1999).pdf
dann hast einen ETK der ab 94 los geht.. .aber die meisten Teile sind identisch.
12842-17C50 Schraube zum Einstellen des Spiels
12843-27A00 Mutter zum Sichern der Schraube
wirf Goggle an und such nach: 350cc (DR350SEX SK42A 1994-1999).pdf
dann hast einen ETK der ab 94 los geht.. .aber die meisten Teile sind identisch.
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1. Die Angabe des Motorradstandortes/Wohnortes ist gelegentlich hilfreich ...
2. Maße (Messschieber ?!) sind auch gelegentlich hilfreich ...
3. Hab noch abgerockte Hebel von der DR650 mit Schraube+Mutter in der Werkstatt liegen.
Aber da 1. und 2. nicht bekannt sind hilft's wohl nicht viel ...

2. Maße (Messschieber ?!) sind auch gelegentlich hilfreich ...

3. Hab noch abgerockte Hebel von der DR650 mit Schraube+Mutter in der Werkstatt liegen.
Aber da 1. und 2. nicht bekannt sind hilft's wohl nicht viel ...

'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Soll bei Suzuki 20 Euro kosten, kommt mir relativ viel vor..
Ist es auch - aber was willst du machen...ein kleiner Einblick in meine Erfahrungen:
Schraube für Hauptständer: 8 ?
Mutter dazu: 4,20 ?
Krümmer neu - ohne alles.: 163 ?
Hitzschutzblech für Krümmer: 30 ?
Endschalldämpfer / neu - NICHT GEKAUFT ca 680 ?
Dachte bisher immer Suzuki ist teuer....ist aber nicht so. Im Vergleich dazu:
Yamaha TW 125 - das kleine moppelige "Trail"-Moped mit den dicken Reifen - ein Satz original-Faltenbälge für die Gabel: 70 ?
Lenkschloß Original liegt bei 75 ?
Aus dem Zubehör gibt es das Schloss für ca 22 ?
Aber bei deinen Muttern ist es okay das du neu nimmst - dann weißt du das es auch ne Weile halten wird...
Ist es auch - aber was willst du machen...ein kleiner Einblick in meine Erfahrungen:
Schraube für Hauptständer: 8 ?
Mutter dazu: 4,20 ?
Krümmer neu - ohne alles.: 163 ?
Hitzschutzblech für Krümmer: 30 ?
Endschalldämpfer / neu - NICHT GEKAUFT ca 680 ?
Dachte bisher immer Suzuki ist teuer....ist aber nicht so. Im Vergleich dazu:
Yamaha TW 125 - das kleine moppelige "Trail"-Moped mit den dicken Reifen - ein Satz original-Faltenbälge für die Gabel: 70 ?
Lenkschloß Original liegt bei 75 ?
Aus dem Zubehör gibt es das Schloss für ca 22 ?
Aber bei deinen Muttern ist es okay das du neu nimmst - dann weißt du das es auch ne Weile halten wird...

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