Hallo, ich habe inzwischen in meiner Werkstatt ein DR 350 SE stehen, die ich herrichten soll. Des weiteren habe ich noch eine "unter Vertrag". Diese dient mir gerne als Vergleichsmodell. Beide haben den runden Mikunivergaser. Auffällig ist nun, einer der beiden Vergaser hat Links unter dem Anschluss für die Gasseilzüge einen Anschluss für einen Schlauch welcher verschlossen werden muss, sonst läuft sie nicht sauber, springt nicht an. Der Vergeichsbergaser hat dort überhaupt nichts. Der Anschluss am "Problemvergaser sieht aber so aus, als ob wenn er vom Hersteller dort vorgesehen ist, also kein nachträglicher Einbau.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat ?
Danke für die Hilfe, Gruß Alex
unbekannter Schlauch am Vergaser ?
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Hallo, ich bin einen Schritt weiter, es muss wohl ein zweites Rücklaufventil sein, welches dicht verschlossen sein muss, sonst läuft sie nicht. Manche Vergaser dieses Modelles hätte das eben ... , so sagte mir der Verkäufer. Kann mir jemand sagen, welche Funktion die beiden Rücklaufventile haben und welchen Sinn es haben könnte, ein zweites zu instalieren ?
Gruß Alex
Gruß Alex
-
- Advanced Member
Hallo, ja, es muss sich bei den Rückschlagventielen um Unterdruckanschlüsse handeln. Der eine Rätzelhafte ist links unten unter der Ansteuerung durch den Gasseilzug für die Drosselmechanik.
Es muss bei dem Vergaser wohl einem, oder auch Modelle mit zweien, Untedruckanschluss geben, welche verschlossen werden müssen.
Warum macht man die nicht gleich zu, oder für was brauche ich die ?
Beim Schreiben kommt mir der Gedanke, könnte es sein, für Modelle mit dieser Abgassteuerung, wo Frischluft dem Abgas zugesetzt wird ?
Gruß Alex
Es muss bei dem Vergaser wohl einem, oder auch Modelle mit zweien, Untedruckanschluss geben, welche verschlossen werden müssen.
Warum macht man die nicht gleich zu, oder für was brauche ich die ?
Beim Schreiben kommt mir der Gedanke, könnte es sein, für Modelle mit dieser Abgassteuerung, wo Frischluft dem Abgas zugesetzt wird ?
Gruß Alex
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Ich halte gerade einen BST (von einer S Bj ´89) in der Hand.
Die von Dir erwähnten Schläuche kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Das einzige, was mir in den Sinn kommt - nur eine Vermutung...:
Es gibt ja auch Vergaserbatterien (2er / 4er) mit den BST-Vergasern. (ausgeliehen bei "gstwins.com")
Hier würde es Sinn machen, dass an der von Dir erwähnten Stelle Schläuche wären.
Dann ergibt es auch einen Sinn, dass der Schlauch verschlossen werden muss, damit die Maschine sauber läuft
Die von Dir erwähnten Schläuche kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Das einzige, was mir in den Sinn kommt - nur eine Vermutung...:
Es gibt ja auch Vergaserbatterien (2er / 4er) mit den BST-Vergasern. (ausgeliehen bei "gstwins.com")
Hier würde es Sinn machen, dass an der von Dir erwähnten Stelle Schläuche wären.
Dann ergibt es auch einen Sinn, dass der Schlauch verschlossen werden muss, damit die Maschine sauber läuft

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member