DR250XC Djebel Leitungssteigerung/Motorumbau

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
djebel 250
Newbie
Beitrag von djebel 250 »

Hallo allerseits,

ich bin seit ca.3 Jahren im Besitz einer Suzuki DR250XC Djebel mit original ca.30PS, die ich in Phnom Penh als Japan-Import gekauft habe.

Denke ueber eine Leitungssteigerung nach, weiss aber nicht, ob andere Motoren (DR350/650?) passen. Oder nur Zylinder+Kopf und Vergaser? Es sollten schon ein paar PS/Nm dabei raus kommen.

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp auf Lager, bin jedenfalls an allem, was da geht interessiert, und sag schon mal im Voraus
vielen Dank :wavey:
Matz
Advanced Member
Beitrag von Matz »

So wie ich das sehe bringt dir der Umbau auf einen dr 350 Motor nicht die Welt der hat original auch höchstens 30 PS. Ob er hineinpasst bzw ob eine 650er Motor reinpasst, da kanonisch dir leider nicht helfen.

Gruß Matz 
Ride Safe ;-) Love Peace Empathy

Mein Blog: http://www.neuseeland-reise.blog.de
djebel 250
Newbie
Beitrag von djebel 250 »

Hallo, ich bin noch mal, mit der gleichen Frage wie vor nunmehr ueber zwei Jahren.

Die 250ccm sind mir nun doch zu Mickrig, und es waere sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen koennte, ob in eine Djebel ein 350er DR Maschinchen reinpasst. Alleine das Mehr an Drehmoment wuerde mir schon genuegen.

Habt besten Dank, Werte Forianer.

:mopped:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Ob der 350er Motor passt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ob es jemand anderes hier im Forum kann, wage ich zu bezweifeln - aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Es gäbe da zwei - drei Möglichkeiten...

Entweder, Du hast einen, und probierst es aus (hier laufen ganz andere Experimente :-) )
Du käufst einen Motor, und probierst es dann aus....

Oder Du holst gleich eine DR. Der preisliche Unterschied zwischen einem gut erhaltenen Motor mit wenig Kilometern auf der Uhr und einer gebrauchten DR sind nicht wirklich soooo gravierend. Wenn Du die Djebel verkäufst, bleibt ja vielleicht noch was übrig ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
toqunare
Advanced Member
Danksagung erhalten: 65 Mal
Beitrag von toqunare »

Hallo

Die DR 250 ab Bj 90 Sind doch identisch mit den 350er... da is ja blos ne Kleinere laufbuchse drin...sogar der Kopf ist der selbe....

jetzt hab ich grad nochmal nachgesehn was das genau fuer ein ding ist... die Suzuki DR250XC Djebel ist ja fast so was wie die ersten DRZ... die hat ja 2 obenligende Nockenwelle usw

Da wuerd ich aber nicht anfangen ne "altmodischen" dr motor zu verbaun.... muesste man halt mal nachsehn was da vieleicht fuer ein anderer Kolben und Vergaser passt

Gruss
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hab ich´s nicht gesagt..... :respekt: @ toqunare
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten