Ausfall der Beleuchtung - was tun?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Guten Tag werte Gemeinde,

Da ich regelmäßig Nachts unterwegs bin stelle ich mir die Frage was mache ich wenn mir Nachts die Beleuchtung ausfällt?

Mitten in der Pampa nachts ne neue Birne rein friemeln erscheint mir nicht als der Weisheit letzter Schluß.

Alternativ dazu fällt mir nur eine entsprechende Halterung am Mööp für eine leistungsstarke Taschenlampe ein, die - entsprechend eingestellt - zumindest eine Art Notlicht darstellt um das Moped wenigstens noch bis nach Hause oder bis zur Arbeitsstelle zu bringen.

Welche Vorschläge habt ihr?

Gruß Dieter M.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hatte auch schon mal das Problem :angry:
Halte für den Notfall eine gute LED-Lampe mit Fahrradhalterung auch für sinnvoll.
Ich hatte bis vor Kurzem eine Megahelle Lampe, die nur 8cm lang war, und einen Durchmesser von 3cm hatte. Das Ding hat alles in einer Reichweite von 150 -200m Taghell erleuchtet. Allerdings kostete das Schmuckstück knappe 45? :glotz: Gibts jetzt bestimmt auch günstiger...
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Die P 7 von LED-Lenser hab ich eh immer am Gürtel. Eine passende Lenkerhalterung gibt es ja auch - nur ist am Lenker der SHC kein Platz mehr dafür.

Habe mir soeben ein Pappmodell eines separaten Halters gebaut - den ich wohl aus Metall nachbauen muß - wird am Blinkerhalter befestigt - alternativ am der oberen Klemmung der Gabel... - da wo die Führung für die Bremsleitung angeschraubt ist.

Wenn die Klemmung auch am Blinker richtig fest hält - kommt sie dort hin - sie hat kaum Eigengewicht - und mit Lampe dran kann man eh nicht schnell fahren, also fallen die Gewichtsbelastungen MIT Lampe nicht ins Gewicht..
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> nur ist am Lenker der SHC kein Platz mehr dafür.

Habe mir soeben ein Pappmodell eines separaten Halters gebaut - den ich wohl aus Metall nachbauen muß - wird am Blinkerhalter befestigt - alternativ am der oberen Klemmung der Gabel... - da wo die Führung für die Bremsleitung angeschraubt ist.

Wenn die Klemmung auch am Blinker richtig fest hält - kommt sie dort hin - sie hat kaum Eigengewicht -

So ungefähr hätte ich Dir das auch zugetraut ;)
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Immer noch besser als auf das SHC-System zu verzichten :rofl:
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von derMarkus »

Auf Fernlicht umschalten?
Kann man auch einfach den untern Teil des Scheinwerfers dann zukleben, zupappen oder vollschmieren, falls man nicht möchte dass die anderen geblendet werden.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

@derMarkus:

ich ging von einem Totalausfall des vorderen Lichts aus.

Also: Der Lenkerhalter für die P 7 passt perfekt...an den Schaft der original-DR-Blinker.

Richtig einstellen und testen kann ich es erst morgen in aller Herrgottsfrüh - ca. 4:00 Uhr.

Würde gerne ein Foto davon einstellen - ich frag mal Dumbo 2004 ob er nochmal so freundlich ist....
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich frag mal Dumbo 2004 ob er nochmal so freundlich ist....

Sie haben Post :wavey:
Bis dann dann
Dumbo

kamikaze
Advanced Member
Beitrag von kamikaze »

Zitat (Dieter M. @ Samstag, 05.April 2014, 10:42 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> nur ist am Lenker der SHC kein Platz mehr dafür.
selber schuld.

bau dir doch die lampe in die vorderradfelge ein, am besten schweissen, dann klaut die auch niemand! wenn der fall der fälle auftritt, die lape einfach an machen und hast somit eine rundumbeleuchtung während der fahrt!!
es gibt auch baustrahler, die kannst du günstig in der bucht ersteigern, bei bedarf dann einfach ne weitere lenkerhalterung basteln!
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

@The Rest:
Antworten