Fragen zum Supertrapp
-
- Advanced Member
Ich habe einen Supertrapp Auspuff. Hab leider keinen Leistungskrümmer. Bringt der Supertrapp Auspuff dann was? Ich habe gehört das die Sehr laut sein sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das doch mit denn "Unterleg scheiben" am Ende die Laut Stärke beeinflussen. Mehr "Unterleg scheiben" = Leiser = Weniger Leistung oder?
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe einen Supertrapp Auspuff. Hab leider keinen Leistungskrümmer. Bringt der Supertrapp Auspuff dann was?
Er wird schon etws mehr bringen, allerdings ist die Leistungsentfaltung MIT Leistungskrümmer wesentlich besser.
Hierbei ist generell zu beachten, dass wenn hinten mehr raus kann, vorne auch mehr rein muss.
Soll heißen, Du wirst um eine "Probier-Zeremonie" mit verschiedenen Düsen, Luftfilteröffnungen, Nadeln umhängen... nicht drum herum kommen. Es sei denn, jemand fährt hier das gleiche Setup wie Du
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mehr "Unterleg scheiben" = Leiser = Weniger Leistung oder?
So kann man das beschreiben.
Die Frage ist, ob er dann auch so leise ist, dass die netten
dann auch ihren Spaß damit haben...
Der Trend geht ja eher zu leise und unauffällig - auch wenn es nicht so schön "knallt"
Er wird schon etws mehr bringen, allerdings ist die Leistungsentfaltung MIT Leistungskrümmer wesentlich besser.
Hierbei ist generell zu beachten, dass wenn hinten mehr raus kann, vorne auch mehr rein muss.
Soll heißen, Du wirst um eine "Probier-Zeremonie" mit verschiedenen Düsen, Luftfilteröffnungen, Nadeln umhängen... nicht drum herum kommen. Es sei denn, jemand fährt hier das gleiche Setup wie Du

Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mehr "Unterleg scheiben" = Leiser = Weniger Leistung oder?
So kann man das beschreiben.
Die Frage ist, ob er dann auch so leise ist, dass die netten

Der Trend geht ja eher zu leise und unauffällig - auch wenn es nicht so schön "knallt"

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Mehr Scheiben = Lauter
Zugelassen ist er glaube ich nur mit 4 Scheiben, meiner war komplett ausgebrannt, dann habe ich ihn neu gedämmt - Geräuschmessung beim TÜV grade so noch im Toleranzbereich !!!!
Mein Fazit = Krawalltopf zum Nachbarn ärgern und Tiere verjagen im Wald
Danach habe ich wieder den modifizierten US Endtopf montiert = Leiser + Leistung
Mehr Scheiben = Lauter
Zugelassen ist er glaube ich nur mit 4 Scheiben, meiner war komplett ausgebrannt, dann habe ich ihn neu gedämmt - Geräuschmessung beim TÜV grade so noch im Toleranzbereich !!!!

Mein Fazit = Krawalltopf zum Nachbarn ärgern und Tiere verjagen im Wald

Danach habe ich wieder den modifizierten US Endtopf montiert = Leiser + Leistung

Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
- Dumbo 2004
- Admin
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mehr Scheiben = Lauter
Wie das?
Ich dachte immer, es wären verschieden große Scheiben - und je mehr, desto leiser...
Man lernt halt nie aus
Edit:
Okay - habs gefunden...
Allerdings ist wohl die "Endscheibe" entscheidend.
Also: Mit geschlossener Endscheibe & mehr Scheiben = lauter
Ohne Endscheibe = keine Auswirkung auf Lautstärke
Munkelt man zumindest bei den Harleyfahrern...
Wie das?
Ich dachte immer, es wären verschieden große Scheiben - und je mehr, desto leiser...
Man lernt halt nie aus

Edit:
Okay - habs gefunden...
Allerdings ist wohl die "Endscheibe" entscheidend.
Also: Mit geschlossener Endscheibe & mehr Scheiben = lauter
Ohne Endscheibe = keine Auswirkung auf Lautstärke
Munkelt man zumindest bei den Harleyfahrern...
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- Q-Schrauber
- Advanced Member
- Admin
Dann soll das bei den Harleyristi wohl heißen, dass es dann auch egal ist, ob die geschlossene Endscheibe drauf ist, oder nicht 

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- Q-Schrauber
- Advanced Member