Fragen zum Supertrapp

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
matzepk
Advanced Member
Beitrag von matzepk »

Ich habe einen Supertrapp Auspuff. Hab leider keinen Leistungskrümmer. Bringt der Supertrapp Auspuff dann was? Ich habe gehört das die Sehr laut sein sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das doch mit denn "Unterleg scheiben" am Ende die Laut Stärke beeinflussen. Mehr "Unterleg scheiben" = Leiser = Weniger Leistung oder?
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe einen Supertrapp Auspuff. Hab leider keinen Leistungskrümmer. Bringt der Supertrapp Auspuff dann was?

Er wird schon etws mehr bringen, allerdings ist die Leistungsentfaltung MIT Leistungskrümmer wesentlich besser.
Hierbei ist generell zu beachten, dass wenn hinten mehr raus kann, vorne auch mehr rein muss.
Soll heißen, Du wirst um eine "Probier-Zeremonie" mit verschiedenen Düsen, Luftfilteröffnungen, Nadeln umhängen... nicht drum herum kommen. Es sei denn, jemand fährt hier das gleiche Setup wie Du ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mehr "Unterleg scheiben" = Leiser = Weniger Leistung oder?
So kann man das beschreiben.

Die Frage ist, ob er dann auch so leise ist, dass die netten :police: dann auch ihren Spaß damit haben...
Der Trend geht ja eher zu leise und unauffällig - auch wenn es nicht so schön "knallt" :rolleyes:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Beim Supertrapp ist das so:

Mehr Scheiben = Lauter

Zugelassen ist er glaube ich nur mit 4 Scheiben, meiner war komplett ausgebrannt, dann habe ich ihn neu gedämmt - Geräuschmessung beim TÜV grade so noch im Toleranzbereich !!!! :uups:

Mein Fazit = Krawalltopf zum Nachbarn ärgern und Tiere verjagen im Wald :uups:

Danach habe ich wieder den modifizierten US Endtopf montiert = Leiser + Leistung :thumbup:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mehr Scheiben = Lauter

Wie das?
Ich dachte immer, es wären verschieden große Scheiben - und je mehr, desto leiser...
Man lernt halt nie aus :rolleyes:

Edit:
Okay - habs gefunden...
Allerdings ist wohl die "Endscheibe" entscheidend.

Also: Mit geschlossener Endscheibe & mehr Scheiben = lauter
Ohne Endscheibe = keine Auswirkung auf Lautstärke

Munkelt man zumindest bei den Harleyfahrern...
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

Q-Schrauber
Advanced Member

Mit offener Endkappe ist das Ding "Unfahrbar" :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Dann soll das bei den Harleyristi wohl heißen, dass es dann auch egal ist, ob die geschlossene Endscheibe drauf ist, oder nicht :teufel:
Bis dann dann
Dumbo

Q-Schrauber
Advanced Member

Richtiggggggggggggggggggg :teufel: :teufel: :teufel:

DR on Ice
Antworten