Noch ein Dr Projekt
-
- Advanced Member
ich habe von euch schon viel Hilfreiche Tipps erhalten. Danke dafür. Ich möchte euch kurz mein Projekt vorstellen.
Moped ist ein Dr 350 SE von 1994.
Ziel des Projektes:
Moped wieder fit machen damit man wieder ins Gelände kann.
Und ein paar Schönheit Reparaturen. Wenn man schon ein mal Dabei ist.
- Schönheit Reparaturen:
Ist hauptsächliche viele Teile Sandstrahlen neu Lackieren und denn Rahmen Teil weise nach Lackieren.
- Technisch Seite
Vordere Bremse:
Neue Bremskolben mit Dichtung
Neue Brems Scheine mit Offroad Klötzen
Neue Alu Lenker
Neue Luftfilter
Öl Wechsel mit Filter hab ich vor 300 km gemacht.
Ventile eingestellt
Alles mal Sauber gemacht neu abgeschmiert
Neues Ketten Kit 13/49
Bei der Kette hab ich ein Problem. Und zwar ist das Ketten Rad mit 48 Zähnen ziemlich groß und jetzt schleift die Kette Sehr stark an denn Kettenschutz unten . Habt ihr einen einfachen Tipp oder einfach was weg feilen oder mit Adapter Platte denn Schutz was Tiefer hängen?
Bilder Folgen
Viele Grüße
Matze aus Aachen
ich habe von euch schon viel Hilfreiche Tipps erhalten. Danke dafür. Ich möchte euch kurz mein Projekt vorstellen.
Moped ist ein Dr 350 SE von 1994.
Ziel des Projektes:
Moped wieder fit machen damit man wieder ins Gelände kann.
Und ein paar Schönheit Reparaturen. Wenn man schon ein mal Dabei ist.
- Schönheit Reparaturen:
Ist hauptsächliche viele Teile Sandstrahlen neu Lackieren und denn Rahmen Teil weise nach Lackieren.
- Technisch Seite
Vordere Bremse:
Neue Bremskolben mit Dichtung
Neue Brems Scheine mit Offroad Klötzen
Neue Alu Lenker
Neue Luftfilter
Öl Wechsel mit Filter hab ich vor 300 km gemacht.
Ventile eingestellt
Alles mal Sauber gemacht neu abgeschmiert
Neues Ketten Kit 13/49
Bei der Kette hab ich ein Problem. Und zwar ist das Ketten Rad mit 48 Zähnen ziemlich groß und jetzt schleift die Kette Sehr stark an denn Kettenschutz unten . Habt ihr einen einfachen Tipp oder einfach was weg feilen oder mit Adapter Platte denn Schutz was Tiefer hängen?
Bilder Folgen
Viele Grüße
Matze aus Aachen
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ziemlich groß und jetzt schleift die Kette Sehr stark an denn Kettenschutz unten .
Meinst du damit diese hintere, untere Kettenführung - diesen länglichen Kunststoffblock der mit zwei M 6er Schrauben gehalten ist?
Ich hab mir da aus einem ähnlichen Kunststoffblock welche auf Ersatz angefertigt - ist ja ein einfaches Bauteil - wenn verschlissen - altes raus - neues rein - fertig.
Meinst du damit diese hintere, untere Kettenführung - diesen länglichen Kunststoffblock der mit zwei M 6er Schrauben gehalten ist?
Ich hab mir da aus einem ähnlichen Kunststoffblock welche auf Ersatz angefertigt - ist ja ein einfaches Bauteil - wenn verschlissen - altes raus - neues rein - fertig.
-
- Advanced Member
- Advanced Member
So Moped Läuft wieder=). An die Übersetzung muss ich mich erstmal gewöhnen vlt. mach ich doch vorne ein 14 Ritzel drauf. Aber erstmal abwarten und testen. Ich versuche die Tage mal ein Paar Bilder hoch zu laden. Die Schönheit und Sauberkeit der Dr hat ca. 30 min gehalten dann ging es wieder in denn Dreck=) und es hat wieder so viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
Matze
Viele Grüße
Matze
-
- Advanced Member
- Advanced Member