Lenkeruhr

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Guten Tag werte Gemeinde,

Wer von euch hat eine Lenkeruhr verbaut?
Ich meine eine einzelne Uhr - keine in einem Kombi-Instrument wie Digital-Tacho oder ähnliches.

Ich suche seit Ewigkeiten eine kleine Lenkeruhr mit zuschaltbarer Dauerbeleuchtung - leider habe ich noch nichts gefunden.

Eine klassische Analog-Lenkeruhr aus dem Geländesport der 70er Jahre wäre auch okay.

Vielen Dank für eure Antworten.

Bitte keine Tipps auf Kombi-Instrumente - sowas suche ich nicht - interessiert mich auch nicht.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Ich hatte mir eine alte Armbanduhr einfach in der Mitte zwischen der Lenkerklemmung gemacht. Damit sie rumpasst und festsitzt einfach schaumstoff ( so eine Heizungsrohr verkleidung drum gemacht, Uhr drüber und gut wars. So hatte ich immer die genau Uhrzeit ;)
Im Zubehör gibt es so Analog Uhren auch zu kaufen, die man einfach anklebt, halten auch und erfüllen ihren zweck.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

So hatte ich das früher auch an der Maico....ne normale Armbanduhr ums Lenkerpolster - und gut wars.

Jetzt sind meine Augen schlechter geworden - und ich suche etwas mit Dauerbeleuchtung. weil ich regelmäßig Nachts unterwegs bin.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Im Zubehör gibt es so Analog Uhren auch zu kaufen, die man einfach anklebt, halten auch und erfüllen ihren zweck.

Ich weiß - aber die haben alle keine Dauerbeleuchtung :(
uli
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von uli »

Ich habe eine Dauerbeleuchtung an einem Sigma Fahrradtacho. An einem anderen Motorrad einen Sigma-Tacho mit Beleuchtung, die geht aber nur auf Knopfdruck für ein paar Sekunden an.
Google mal nach "Fahrradtacho mit Beleuchtung", da wirst Du das passende finden.

Gruß Uli
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Ich habe derzeit einen Sigma-Tacho als Uhr dran - aber wie du schon sagst - brennt das Licht immer nur einen kurzen Augenblick - = somit keine Dauerbeleuchtung.
Darüber hinaus sind mir die Ziffern zu klein - seh ich aus der normalen Sitzposition aus nicht...
Antworten