Bin grad am überlegen, ob ich die Originalteile wieder dran mache, oder so lasse und ein paar passende Blinker+Heckleuchte ect dranbastele...hmm
So gefällt sie mir eigentlich ganz gut (schön leicht), aber was sagt wohl der TÜV dazu...?
Endtopf werd ich auf jeden Fall den Originalen wieder dranmachen, aber sonst?
zurückbauen für Strassenzulassung
-
- Member
- Advanced Member
- Ex-Admin
Blinker, Spiegel, Soziusfusrasten, Endtopf und Reifen mit Zulassung, roter Reflektor.
Spritzschutz und Kettenabdeckungen sehen sie oft sehr gerne.
Abblend-, Fern- und Standlicht muessen funktionieren, Scheinwerfer mit Pruefzeichen.
Was das Ruecklicht angeht: Es gibt solche kleinen LED-Ruecklichter mit Pruefzeichen, hat meine Freundin an ihrer DR.
Spritzschutz und Kettenabdeckungen sehen sie oft sehr gerne.
Abblend-, Fern- und Standlicht muessen funktionieren, Scheinwerfer mit Pruefzeichen.
Was das Ruecklicht angeht: Es gibt solche kleinen LED-Ruecklichter mit Pruefzeichen, hat meine Freundin an ihrer DR.
-
- Member
- Moderator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->So gefällt sie mir eigentlich ganz gut (schön leicht), aber was sagt wohl der TÜV dazu...?
"schön leicht" - was bringt den das Abspecken der Original-STVO-Teile? Wenn man die Batterie noch raus nimmt schätze ich mal grob 6 - 8 Kilo.
Ich wage zu bezweifeln das ein Hobby-Fahrer, der das Ding so wie ich nur gelegentlich im Gelände bewegt da einen Unterschied merkt. Im Grenzbereich bewegen wir die Dinger eh so gut wie nie, und "auf Zeit" fahren wir wohl auch nicht regelmäßig.
Gewichtsoptimierung für "bessere Beschleunigung" vs: "Ärger mit den Cops bei einer Kontrolle" steht für mich in keinem akzeptablen Verhältnis.
Mit dem hinteren Kotflügel siehst du nach deiner ersten Schlammfahrt richtig "gut" aus
"schön leicht" - was bringt den das Abspecken der Original-STVO-Teile? Wenn man die Batterie noch raus nimmt schätze ich mal grob 6 - 8 Kilo.
Ich wage zu bezweifeln das ein Hobby-Fahrer, der das Ding so wie ich nur gelegentlich im Gelände bewegt da einen Unterschied merkt. Im Grenzbereich bewegen wir die Dinger eh so gut wie nie, und "auf Zeit" fahren wir wohl auch nicht regelmäßig.
Gewichtsoptimierung für "bessere Beschleunigung" vs: "Ärger mit den Cops bei einer Kontrolle" steht für mich in keinem akzeptablen Verhältnis.
Mit dem hinteren Kotflügel siehst du nach deiner ersten Schlammfahrt richtig "gut" aus

- TheBlackOne
- Ex-Admin
Zitat (suzitänzer @ Dienstag, 14.Januar 2014, 12:22 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Soziusfussrasten??? Wie soll den auf den Sitz noch ein Sozius drauf?
Pro Forma, wo bastel ich dann die Rasten hin?
Uuund wie viele Sitzplätze hast du eingetragen, hm? ;-)
Da sind Aufnahmen am hinteren Rahmenrohr, zwei pro Seite, zwischen Schwinge und Seitendeckel. Sehe ich von hier aus ;-)

Pro Forma, wo bastel ich dann die Rasten hin?
Uuund wie viele Sitzplätze hast du eingetragen, hm? ;-)
Da sind Aufnahmen am hinteren Rahmenrohr, zwei pro Seite, zwischen Schwinge und Seitendeckel. Sehe ich von hier aus ;-)