Hallo, weiß jemand von euch wie groß der original Kolben von der DR
S ist? Kann ich den neuen Kolbe einfach einbauen oder muss oder sollte ich den Zylinder einschleifen lassen? Wenn ja wo kann man so etwas machen lassen und was kostet der Spaß? Wenn ih das machen lasse, wie vuel größer sollte der kolben dann als der innendurchmesser des zylinders sein?
Vielen dank shon jetzt für die antworten
DR Kolben Größe
-
- Member
- Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Der Zylinder sollte innen vermessen werden. Hat er keine Fressspuren etc. und ist er noch innerhalb der Maßtoleranzen würde ich evtl. nur einen neuen Kreuzsschliff machen lassen. Den neuen Kolben natürlich mit neuen Ringen einbauen.
Besser und natürlich etwas teurer ist aufbohren auf das nächste Mass und ein Übermasskolben. Muss aber nicht unbedingt sein.
Und die ersten tausend Kilometer oder auch mehr unbedingt vor jeder Fahrt Oelstand kontrollieren!! Und auf gar keinen Fall synthetisches Oel in der Einlaufphase verwenden. Ansonsten säuft Dir der Motor das Oel nur so weg und es dauert ewig bis die Ringe eingelaufen sind.
Gruß C
Besser und natürlich etwas teurer ist aufbohren auf das nächste Mass und ein Übermasskolben. Muss aber nicht unbedingt sein.
Und die ersten tausend Kilometer oder auch mehr unbedingt vor jeder Fahrt Oelstand kontrollieren!! Und auf gar keinen Fall synthetisches Oel in der Einlaufphase verwenden. Ansonsten säuft Dir der Motor das Oel nur so weg und es dauert ewig bis die Ringe eingelaufen sind.
Gruß C
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
- TheBlackOne
- Ex-Admin