Der Neue

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Alex
Newbie
Beitrag von Alex »

Hallo an Alle!

Ich habe mich heute angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Alex und ich fahre eine DR 350 SE seit Juni 2013 (bis heute 3400 km, meist Off-Road).
Ich habe noch zwei weitere Motorräder, mit denen ich Reisen in Europa und Nordafrika mache, ich fahre auch gerne Rennstrecke und habe in der Vergangenheit an mehreren Rallyes teilgenommen.

Zur DR bin ich gekommen, da ich keine Lust mehr hatte, dem beinahe schon religiösen Marken-Hype zu folgen.
Statt immer stärker, komplizierter und teurer wollte ich zurück zu den Motiven, die für mich das Motorrad-Fahren einst ausgemacht hatten:
Einfachheit, Freiheit und Abenteuer.

Nun bin ich auf der Suche nach Motorrad-Fahrern, die diese Motivation nachvollziehen können.

Ich lebe nördlich von München und würde mich freuen, Leute kennen zu lernen, die auch im Winter gerne im Gelände unterwegs sind.
Es gibt einige Möglichkeiten, die ich anzubieten hätte, Straßenzulassung und eine leise Auspuffanlage wären allerdings Voraussetzung.

Freue mich über Eure Resonanz, viele Grüße, Alex.
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Moin Alex,

Herzlich willkommen in Forum.

Nördlich von München bin ich auch zuhause, allerdings Luftlinie 488km :uups:

Bei uns hier im Norden sind die Möglichkeiten zum legalen Endurofahren rar :(
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
hp_maier
Advanced Member
Beitrag von hp_maier »

Servus Alex,
wilkommen im Forum :clap:
Wo wohnst Du genau? Ich wohne in Wolnzach (solltest Du kennen), 30 Km nördlich von München. Hab auch Kontakt zu 2 Forumsmitgliedern in unserer Gegend. Wir fahren aber nicht im Winter.
Für das Frühjahr haben wir uns aber schon kleinere Endurowanderungen und Kiesgruben- Events vorgenommen. Geht ja hier in Bayern recht poblemlos.
Würde mich über deinen Kontakt freuen und dir gerne die Forumsnamen der anderen beiden geben.
Schöne Grüße aus der Hallertau,
Hans-Peter
moep
Advanced Member
Beitrag von moep »

Zitat (Alex @ Mittwoch, 11.Dezember 2013, 11:43 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Ich lebe nördlich von München und würde mich freuen, Leute kennen zu lernen, die auch im Winter gerne im Gelände unterwegs sind.
Es gibt einige Möglichkeiten, die ich anzubieten hätte, Straßenzulassung und eine leise Auspuffanlage wären allerdings Voraussetzung.

Freue mich über Eure Resonanz, viele Grüße, Alex.
servus

komme direkt aus münchen und das hört sich interessant an
fahrt ihr mit spikes oder reichen grobe stollen?
hätte da echt lust drauf, aber erstmal muss ich paar folgen der letzten tour reparieren ;)
Alex
Newbie
Beitrag von Alex »

Hallo Hans Peter,

danke für Deine freundlichen Worte.
Ich wohne in der Nähe von Neufahrn bei Freising.
Sobald Du eine Tour planst, würde ich mich freuen, wenn Du mir bescheid gibst.
Falls Du Lust hast: ich fahre am Sonntag mit einem Freund, der auch eine DR 350 hat.

Grüße, Alex
Alex
Newbie
Beitrag von Alex »

Hallo Moep,

Stollen reichen, wir fahren zur Zeit Metzeler Six Days, vorn und hinten.
Wenn Du Lust hast: kleine Geländerunde am Sonntag.
Ein Freund von mir aus München ist mit seiner DR 350 auch dabei.

Grüße, Alex.
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beitrag von holla_die_waldfee »

Hallo,

habe wohl etwas den Anschluss verpasst. :D

Fahre mittlerweile eine Alp 200 und wohne seit ca. 6 Monaten in Unterschleißheim. Dachte bisher, dass man in dieser Gegend gar nicht Endurofahren kann, wäre also auch daran interessiert mich euch anzuschließen.

Grüße Denny
Speeder4
Advanced Member
Beitrag von Speeder4 »

@ holla_die_waldfee

haste deine DR nicht mehr?????? :rote:
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beitrag von holla_die_waldfee »

Zitat (Speeder4 @ Sonntag, 05.Januar 2014, 10:13 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->@ holla_die_waldfee

haste deine DR nicht mehr?????? :rote:
Hallo Ralf,

da hast du mich wohl ertappt. Habe meine DR vor einiger Zeit schon verkauft und mich vor ca. 6 Monaten sogar von meiner DRZ getrennt. :(

Btw.: Auch wenns ausschließlich fürs abgesperrte Gelände ist, mal schauen wie lang du noch bei der DR bleibst. :P

Grüße Denny
Speeder4
Advanced Member
Beitrag von Speeder4 »

Hallo Denny,

sieht so aus als wärst du auch noch Umgezogen.

Haste ja dein Leben mächtig umgekrempelt vor allem die Trennung von der DR.

Wir haben jetzt mittlerweile die dritte DR im Stall. Die muss aber noch schön gemacht werden.

Gruß Ralf

Antworten