Heizgriffe anschließen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

Mahlzeit,

wäre der richtige Abgriff vom orangen Kabel?

So eben das die Griffe nur bei Zündung glühen ..

Gruß, Niko
Enduristen!!! ... rettet den Wald .........esst mehr Spechte!
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

Ja, das Orange ist das "Zündung ein". Allerdings würde ich nicht unbedingt empfehlen die HG direkt über das Zündschloss zu schalten. Die haben immerhin rd. 35W (3A). Lieber die HG über ein Relais und extra Sicherung direkt auf die Batterie klemmen und mit dem Orangen Draht das Relais schalten.

Dadurch entlastest du den Kabelbaum, das Zündschloss und hast eine saubere Abtrennung vom Zubehör zur Restelektrik.

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit HG an der DR? Sie hat schließlich nur eine kleine LiMa (180W). Und mit Scheinwerfer (55W), Rücklicht (5W), Standlicht (5W), Tachobeleuchtung, Batterie laden und CDI kommt auch schon einiges zusammen.
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

Ahh Danke ..ich hab mir die HG von Oxford geholt, die speziell für kleinere Mopeds und Roller . ..zudem werkelt auch nur ne kleine 3ah Gel Batterie drin ..bin gespannt ob's funzt
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

dann gleich noch nen Tipp - BEVOR du die alten Griffe runter pulst... Teste erstmal so. Im E-Fall kannst alles wieder eintüten und zurück geben.

Ein Freund mit einer Tenere 660 (auch alt) hatte das Problem, dass die Steuerelektronik die HG nicht eingeschaltet hat, weil die Spannung nicht passte.

Wenn Du deine testest, dann miss auch mal die Bordspannung bei laufendem Motor. Mit Licht und HG ein sollte die Spannung im Leerlauf nicht unter 13V fallen, sonst nuckelt es dir die Batterie im Stadtverkehr leer.
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

:-) to late ..... schon montiert nur noch nicht angeschlossen .... testen kann ich die dann auch schlecht weil ich den Ofen nicht lange laufen lassen kann ..hab hier sehr interssante Nachbarn die nur auf sowas warten :-/

Die DR richte ich gerade für meine Freundin, die erst jetzt mit dem Lappen beginnen wird ....
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von derMarkus »

Man kann die Heizgriffe + alles andere laufen lassen.
Die Lima ist dafür groß genug selbst im Leerlauf.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

Hi Markus .. hört sich gut an.

Kennst Du Bismarck noch? ;-)
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Ja aber leider seit letztem Jahr begraben RIP :( , das letzte mal war ich ende 2011 da.
Diese dämmlichen Spekulanten haben alles vernichtet und da Einfamilienhäuser drauf gepflanzt die jetzt sowieso leer stehen. Das war ja von vornherein klar dass da niemand wohnen will.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

wie übel ...... bin bis vor kapp 10 Jahren dort n paar Jahre lang sehr regelmäßig gefahren, bis irgendwann ein Wachschutz dort auftauchte!

Naja, das wär's gewesen um meiner Freundin mal n bisken was zu Zeigen.

Hm ... war der Boden da nicht ein bisken belastet? ... denk da gerade so an meine Reifen die dort schon mal bläulich angelaufen sind ;-)

Wohnen müsste ich da glaub ich auch nich ..... aber schade!
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Dem Wachschutz war das egal, solange man denen nicht vor der Nase rumgefahren ist und den Leuten die da rumliefen auch solange man die gemieden hat.
Der Boden, da war halt schon immer Industrie und dann Brachgelände, ich nehme an dass da so einiges vor 1970 auf dem Gelände los war.
War halt sehr schön da und vor allem keine 5 Minuten weit entfernt.
Zum üben für Anfänger gibt es in der näheren Umgebung noch eine Möglichkeit etwas außerhalb, die aber weit aus langweiliger ist, weil es sehr einfaches flaches Gelände ist.
Antworten