Ich bin gerage dabei eine 95er SE neu aufzubauen. Nun habe ich alles zerlegt und bin am Sichten was zu erneuern usw. ist. Heut hab ich auch die Gabel geöffnet um das Gabelöl zu wechseln.
Dabei sind mir Gabelfedern erschienen, die meines Erachtens nicht original sind. Wenn ich richtig kombiniere, dann müsten das prgressive von Withe Power sein. Es ist "WP00" aufgedruckt.
und dann bin ich beim Federbein gleich noch mal stutzig geworden. Die Feder sieht auch aus, als ob sie progressiv gewickelt wäre. Aber es existiert kein Aufdruck. Ich habe noch ein Federbein einer 91er S da. Dort ist die Wicklung liniear. Die Drahstärke ist bei der 91er exakt 11mm und bei der Feder der SE 11,2mm. Hat sich mit den Baujahren da was geändert, oder ist die Chance groß, dass es hier auch eine Tonnenfeder aus dem Zubehör ist. Der Dämper selbst ist original.
Ich hoffe, dass mir die alten Hasen hier im Forum helfen können. Ich hatte schon mal gesucht, hab aber nicht wirklich was gefunden.
Was hab ich für Federn verbaut?
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich schmeiß mal gleich ne Frage hinterher, da ich ein ähnliches Problem habe.
Habe für hinten ein Feder die statt 11mm 12mm Durchmesser hat und genau 1 Windung mehr hat, ist jedoch linear gewickelt. Die Grundierung ist weiss, darüber ist sie pink und als letzte farbe blau.
Jetzt die große Frage, wer hat Ahnung welcher Hersteller und welche Federrate die ca. haben könnte. Ist aber definitiv härter als die originale Feder.
Habe für hinten ein Feder die statt 11mm 12mm Durchmesser hat und genau 1 Windung mehr hat, ist jedoch linear gewickelt. Die Grundierung ist weiss, darüber ist sie pink und als letzte farbe blau.
Jetzt die große Frage, wer hat Ahnung welcher Hersteller und welche Federrate die ca. haben könnte. Ist aber definitiv härter als die originale Feder.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
-
- Advanced Member
So, ich habe mal Withe Power angemailt. er Herr meinte er kann es nicht sagen ob es eine WP oder Wilbers ist. Er meint es wäre auch egal, weil die ohnehin alle die gleichen Maße und Daten haben. Er tat so als ob die vom gleichen Hersteller kommen.
Und die große Frage. Was für Öl kommt rein und wieviel Luftpolster? Er meinte SAE7,5 mit 160mm Luft.
Passt das so oder noch was anderes? Serie sind ja SAE10 drin.
Und die große Frage. Was für Öl kommt rein und wieviel Luftpolster? Er meinte SAE7,5 mit 160mm Luft.
Passt das so oder noch was anderes? Serie sind ja SAE10 drin.
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Advanced Member