Ganganzeigeschalter als Killschalter?
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 4430
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
- Kontaktdaten:
Guten Tag werte Gemeinde,
Folgender Defekt stellte sich heute beim Moped ein: Jedesmal beim Anfahren an der Ampel ging das Motorrad sofort nach dem Einlegen des ersten Gang aus.
Nach mehrmaligen Antreten lief sie wieder normal, oder ging wieder sofort nach einlegen des ersten Gangs aus.
Seltsam ist, das dieser Defekt bis jetzt nur bei hochgepumpten Fahrwerk auftritt.
Frage. Kann es sein das der Leerlaufanzeigeschalter auf Grund eines Defektes wie ein Killschalter wirkt - oder liegt der Defekt eher im Seitenständerschalter.
Danke für jede Aw.
Dieter
Folgender Defekt stellte sich heute beim Moped ein: Jedesmal beim Anfahren an der Ampel ging das Motorrad sofort nach dem Einlegen des ersten Gang aus.
Nach mehrmaligen Antreten lief sie wieder normal, oder ging wieder sofort nach einlegen des ersten Gangs aus.
Seltsam ist, das dieser Defekt bis jetzt nur bei hochgepumpten Fahrwerk auftritt.
Frage. Kann es sein das der Leerlaufanzeigeschalter auf Grund eines Defektes wie ein Killschalter wirkt - oder liegt der Defekt eher im Seitenständerschalter.
Danke für jede Aw.
Dieter
-
- Advanced Member
- Beiträge: 30
- Registriert: 07.04.2012 14:24
- Kontaktdaten:
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 195
- Registriert: 08.07.2012 15:38
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5430
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Da ist bei meiner nichts...
Hast Du nicht ´ne SHC
Dann sollte die auch keinen Kupplungsschalter haben - oder täusche ich mich
Ich ging bisher immer davon aus, dass Kupplungsschalter nur bei den SE Modellen verbaut wurden, und da auch nicht bei allen Serein.... HAb ich noch so dunkel im Hinterkopf.
Hast Du denn den Seitenständerschalter schon mal kontrolliert?
Die Symptome, die Du bechreibst, gehen doch schon stark in diese Richtung...
Überbrücke das Teil doch mal, dann wirt Du schlauer sein.
Der Meinige wurde glaube ich schon bei der Geburt gebrückt.
Da hat sich bis jetzt noch kein TÜV-Mensch drüber aufgeregt (solange der Seitenständer von alleine nach oben klappt, wenn man das Moped aufrichtet...)
Hast Du nicht ´ne SHC

Dann sollte die auch keinen Kupplungsschalter haben - oder täusche ich mich

Ich ging bisher immer davon aus, dass Kupplungsschalter nur bei den SE Modellen verbaut wurden, und da auch nicht bei allen Serein.... HAb ich noch so dunkel im Hinterkopf.
Hast Du denn den Seitenständerschalter schon mal kontrolliert?
Die Symptome, die Du bechreibst, gehen doch schon stark in diese Richtung...
Überbrücke das Teil doch mal, dann wirt Du schlauer sein.
Der Meinige wurde glaube ich schon bei der Geburt gebrückt.
Da hat sich bis jetzt noch kein TÜV-Mensch drüber aufgeregt (solange der Seitenständer von alleine nach oben klappt, wenn man das Moped aufrichtet...)
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 4430
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
- Kontaktdaten:
Jup - ist ne SHC. Da ist kein Schalter an der Kupplung.
Um den Schalter wollte ich mich ursprünglich heute kümmern, dann ging aber das Auto kaputt und hat mir meine Tagesplanung zerschossen....
Morgen wird der Schalter geöffnet, gereinigt und wieder verbaut - wenn wieder geht, gehts wieder - wenn nicht wird ein gebrauchter eingebaut, oder eventuell diese " Kontaktplatte" am Seitenständer zurecht gebogen oder etwas auf geschweißt.
Um den Schalter wollte ich mich ursprünglich heute kümmern, dann ging aber das Auto kaputt und hat mir meine Tagesplanung zerschossen....
Morgen wird der Schalter geöffnet, gereinigt und wieder verbaut - wenn wieder geht, gehts wieder - wenn nicht wird ein gebrauchter eingebaut, oder eventuell diese " Kontaktplatte" am Seitenständer zurecht gebogen oder etwas auf geschweißt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Robschi und 6 Gäste