Habe mich hier angemeldet, weil ich für einen Kumpel einen Motor überholen muß! Zylinder und Kopf total zerstört Ölmangel! Ich habe eine Frage zu Aufgabe des Anschlusses der Ölrückleitung am Zylinderkopf! Die Bohrung wird duch die zwei Hülsen (Zugankerschrauben) verschlossen und hat somit keine Funktion! Warum also dieser Anschluss an die Rückleitung? Dank schon mal für eure Antworten.
Hallöchen,
das ist kein Rücklauf sondern Zylinderkopf-Kühlung. Halte mal beide Seiten der Öffnung für den Zuganker zu und blas mal in den Oelleitungsanschluss....
Danke für die schnelle Antwort!
Habe deinen Rat befolgt und siehe da bei der Hülse die übersteht ist ein Durchgang! Trotzdem ist diese Anschluß an den Ölschlauch nicht doch die Rückleitung in den Öltank "Rahmen"?
Verfolge doch mal, wo das Oel hinläuft wenn es dort austritt. Und richtig, der ÜBERSCHUSS geht in Richtung Tank.
Die Profis, die der DR etwas Gutes tun wollen haben einen Oelkühler in die Steigleitung eingebaut, bevor das Oel am Zyl. Kopf ankommt.