Gasgriffrohr: neues notwendig?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Christian
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Beitrag von Christian »

Na denn, raus mit dem Fett, Ariel rein.
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Beitrag von emacs »

@leathermanuser: "Das Nachbau-Griffrohr von Zeta Racing für die RMZ250/WR250/YZ450 passt ohne Probleme. ..."

Welchen Zeta-Gasgriff für die RMZ250 hast Du denn genommen? Den für die Baujahre 04-06 oder 07-xxx ?
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TheBlackOne
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Beitrag von TheBlackOne »

Zitat (Hajo @ Freitag, 04.Januar 2013, 23:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Kein Fett auf den Lenker, wer macht denn sowas? :( Eventuell ist der Griff zu weit vorne am Gehäuse und streift da, oder wie schon erwähnt wurde streift er event. am Lenkerende.
Tatsächlich montiere ich ohne Fett oder sonstiges zwischen Lenker und Hülse...
Christian
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Beitrag von Christian »

Habe mal kurz mit Ballistol eingesprüht, Gasgriff läuft dann. Normal sollte er aber ohne oelige Substanz auf dem Lenker wieder von selbst zurücklaufen. Irgendwas ist da im Weg. Habe das Suchen aber aufgegeben. Kann damit leben.
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Tatsächlich montiere ich ohne Fett oder sonstiges zwischen Lenker und Hülse...

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich blase immer mit der DRuckluftpistole und einer langen dünnen Düse Luft zwischen Lenker und Hülse. Das geht dann "wie geschmiert" ;)
Funktioniert sowohl bei der Montage, als auch der Demontage....
Bis dann dann
Dumbo


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den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

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Beitrag von TheBlackOne »

Zitat (Dumbo 2004 @ Dienstag, 01.Oktober 2013, 13:41 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Tatsächlich montiere ich ohne Fett oder sonstiges zwischen Lenker und Hülse...

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich blase immer mit der DRuckluftpistole und einer langen dünnen Düse Luft zwischen Lenker und Hülse. Das geht dann "wie geschmiert" ;)
Funktioniert sowohl bei der Montage, als auch der Demontage....
Ich glaube du meintest zwischen Griffgummi und Huelse.
Ich meinte zwischen Huelse und Lenker.
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Beitrag von Dieter M. »

Gummireste am Gasgriffrohr entferne ich mit Kraftstoff - Lösemittel - Verdünnung - Aceton wie auch immer.Ist das Rohr sauber, wird der neue Gummi entweder mit Kraftstoff oder Bremsenreiniger geflutet und dann zügig mit Drehbewegung aufgeschoben.

Wenn man sich das drahten sparen will kann man den auch mir reichlich Kontaktkleber drauf kleben. Den dann aber nicht wie in der Gebrauchsanleitung "ablüften lassen" - sondern Kleber aufs Griffrohr geben - gut verteilen - Kleber in den Griff geben - gut verteilen, Griff aufschieben und über Nacht trocknen lassen.

"Hält wie Ochs" wie ein GS-Veteran aus meinem Bekanntenkreis immer zu sagen pflegt.
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich glaube du meintest zwischen Griffgummi und Huelse.
Ich meinte zwischen Huelse und Lenker.

Meinte ich....
Dachte, es ging um den Post von Sledge....
Egal - ist trotzdem ´ne Supergute alternative zu Öl, Seifenwasser und ähnlichem...
Bis dann dann
Dumbo


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