An alle Wissenden,
habe mir in Östereich eine DR350 SE, SK42A/B, Bj./Ez. 1995 gekauft.
Die DR hat 18kW eingetragen. Lt. Vorbesitzer (1.Hand) wurde keine nachträgliche Leistungsreduzierung vorgenommen, somit hat das gute Stück in Östereich ab Werk 18kW.
Nun meine Frage - Worin liegt der tech. Unterschied, sprich worin unterscheiden sich das deutsche 22kW und das österreichische 18kW Model?
Gruß
Maggi
Warum 18kW in Österreich? Unterschied?
-
- Newbie
- Advanced Member
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt.
Meine ist eine DR350SE SK42B aus 1997 und die ist im Typenschein sogar mit nur 17,7KW angegeben.
Eine Drosselung macht keinen Sinn, da damals die Leichtmotorräder in Österreich auf 600ccm und 25KW (34PS) limitiert waren.
Also wenn meine wirklich nur 24PS hat geht sie echt gut.
Meine ist eine DR350SE SK42B aus 1997 und die ist im Typenschein sogar mit nur 17,7KW angegeben.
Eine Drosselung macht keinen Sinn, da damals die Leichtmotorräder in Österreich auf 600ccm und 25KW (34PS) limitiert waren.
Also wenn meine wirklich nur 24PS hat geht sie echt gut.

- Riddimkilla
- Advanced Member
In A und CH haben sie schon lange andere Emissionsvorschriften, drum schleppen die dort ja auch SLSs mit sich rum.
Was mich in dem Zusammenhang interessieren täte, ist die Frage ob man das SLS in Deutschland nicht einfach demontieren kann und auf den Stand der A-Modelle bringen. Technisch ist es kein Problem, aber was ist mit Zulassung?
Grusssssss
r
Was mich in dem Zusammenhang interessieren täte, ist die Frage ob man das SLS in Deutschland nicht einfach demontieren kann und auf den Stand der A-Modelle bringen. Technisch ist es kein Problem, aber was ist mit Zulassung?
Grusssssss
r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
-
- Advanced Member
Da muss ich gleich mal sehen ob bei mir das Sekundärluftsystem verbaut ist.
Es müsste ein Schlauch vom Luftfilterkasten zu einem Ventil gehen und dies zum Krümmer.
Ein Bild hätte ich gefunden, ist aber glaube ich von einer 650er:
http://imageshack.us/photo/my-images/16/slssp46a.jpg/
Sieht das bei der DR350 so ähnlich aus?
(wenn das wirklich über 4KW bringt, wäre das sensationell .. kann ich aber nicht glauben)
Es müsste ein Schlauch vom Luftfilterkasten zu einem Ventil gehen und dies zum Krümmer.
Ein Bild hätte ich gefunden, ist aber glaube ich von einer 650er:
http://imageshack.us/photo/my-images/16/slssp46a.jpg/
Sieht das bei der DR350 so ähnlich aus?
(wenn das wirklich über 4KW bringt, wäre das sensationell .. kann ich aber nicht glauben)
- Riddimkilla
- Advanced Member
Zitat (ac2806 @ Montag, 09.September 2013, 13:30 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Da muss ich gleich mal sehen ob bei mir das Sekundärluftsystem verbaut ist.
Das Reedventil ist links unter dem Tank, die Leitung geht links vom Krümmer in den Zylinderkopf und links am Tank sieht man noch ne Leitung die mit Alu umwickelt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist aber auch z.b. der Luftfilterkasten nicht identisch und ob der Vagaser identisch abgestimmt ist oder nen anderen Anschlag hat, möchte ich auch auf nix wetten. Jedenfalls reicht das für 3 PS und 10 km/h V-max.
Look at the sun and be happy!
r
Das Reedventil ist links unter dem Tank, die Leitung geht links vom Krümmer in den Zylinderkopf und links am Tank sieht man noch ne Leitung die mit Alu umwickelt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist aber auch z.b. der Luftfilterkasten nicht identisch und ob der Vagaser identisch abgestimmt ist oder nen anderen Anschlag hat, möchte ich auch auf nix wetten. Jedenfalls reicht das für 3 PS und 10 km/h V-max.
Look at the sun and be happy!
r
Hier könnte ihre Werbung stehen!