Neuvorstellung
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Hallöchen....möchte mich kurz vorstellen...bin begeisterte Motorradfahrerin, bisher in 1. Linie Straße und etwas Offroad. Aktuell habe ich für diesen Zweck nur ne XTZ 600Tenere mit Verkleidung. Also nicht wirklich etwas um Geländeerfahrungen zu sammeln.
Da ich nicht gerade ein Riese bin, hat mich ein Bekannter auf die DR 350 SH aufmerksam gemacht.
Die normale DR in der S version ist einfach zu hoch. Den Motor der 350er kenne ich bereits, aus ner Beta 4.0 und er hat mir richtig gut gefallen.
Ich hoffe, dass ich bald eine auch einen Geländerflitzer habe und dann fleßig üben kann.
Da ich nicht gerade ein Riese bin, hat mich ein Bekannter auf die DR 350 SH aufmerksam gemacht.
Die normale DR in der S version ist einfach zu hoch. Den Motor der 350er kenne ich bereits, aus ner Beta 4.0 und er hat mir richtig gut gefallen.
Ich hoffe, dass ich bald eine auch einen Geländerflitzer habe und dann fleßig üben kann.
- Dieter M.
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Hallo und wollkimmen...ääähhh willkommen
Ich fahre selbst eine SHC und möchte das höhenregulierbare Fahrwerk nicht mehr missen. Auf der Strasse fahr ich "Low" - da ist sie einfach stabiler wegen dem etwas tieferen Schwerpunkt - abseits der Strasse dann auf " High" - um maximalen Federweg zu haben - ein Traum!
Wenn du dir eine SHC kaufst unbedingt darauf achten das das System einwandfrei funktioniert. Dreht man den Regler auf "H" sollte das gesamte Fahrwerk nach spätestens 100 Meter Fahrt hochgepumpt sein. Das Moped im Stehen ein paar Mal kräftig durch drücken ( ein & ausfedern lassen ) hilft ungemein, wenn das System i.O. ist.
Gruß Dieter M.

Ich fahre selbst eine SHC und möchte das höhenregulierbare Fahrwerk nicht mehr missen. Auf der Strasse fahr ich "Low" - da ist sie einfach stabiler wegen dem etwas tieferen Schwerpunkt - abseits der Strasse dann auf " High" - um maximalen Federweg zu haben - ein Traum!
Wenn du dir eine SHC kaufst unbedingt darauf achten das das System einwandfrei funktioniert. Dreht man den Regler auf "H" sollte das gesamte Fahrwerk nach spätestens 100 Meter Fahrt hochgepumpt sein. Das Moped im Stehen ein paar Mal kräftig durch drücken ( ein & ausfedern lassen ) hilft ungemein, wenn das System i.O. ist.
Gruß Dieter M.
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Hallo Dieter,
danke für en Tipp.
Ich werde allerdings auch Off-Road zumindest am Anfang im Low-Modus fahren.
Ich bin halt nur knapp 1,70.
Daher müsste ich mir ne normale DR sonst dauerhaft tieferlegen.
Ich hoffe ich finde bald eine SH zu nen vernünftigen Preis. Bei Mobile steht zwar eine drin, aber ich denke die ist viel zu teuer....mehr als ? 2000.
Die Beta war von der Höhe gerade richtig...aber ? 5000 für ne Maschine zum Üben???..Und Gebrauchte gibt es fast nicht...und wenn auch sehr teuer....Bei mir wäre sie halt echt nur für Off-Road.
danke für en Tipp.
Ich werde allerdings auch Off-Road zumindest am Anfang im Low-Modus fahren.
Ich bin halt nur knapp 1,70.
Daher müsste ich mir ne normale DR sonst dauerhaft tieferlegen.
Ich hoffe ich finde bald eine SH zu nen vernünftigen Preis. Bei Mobile steht zwar eine drin, aber ich denke die ist viel zu teuer....mehr als ? 2000.
Die Beta war von der Höhe gerade richtig...aber ? 5000 für ne Maschine zum Üben???..Und Gebrauchte gibt es fast nicht...und wenn auch sehr teuer....Bei mir wäre sie halt echt nur für Off-Road.
- Dieter M.
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich denke die ist viel zu teuer....mehr als ? 2000.
Welche meinst du genau?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich werde allerdings auch Off-Road zumindest am Anfang im Low-Modus fahren.
Wenn du nicht springen willst wie ne Gazelle geht das auch bis zu einem gewissen Maße. Ich brauche " off Road" den " High-Modus" - mit meinen 114 kg
Welche meinst du genau?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich werde allerdings auch Off-Road zumindest am Anfang im Low-Modus fahren.
Wenn du nicht springen willst wie ne Gazelle geht das auch bis zu einem gewissen Maße. Ich brauche " off Road" den " High-Modus" - mit meinen 114 kg
- Xenion
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Hallo
Also ich bin auch nur 1,70 "groß" und hab in meiner S sogar härtere Federn drin (75kg + Klamotten) und finde die Höhe und Härte optimal fürs endurieren. Anfangs dachte ich auch übers Tieferlegen nach, aber wenn man mal ne Zeit gefahren ist, kommt man auch Prima so zurecht. Komm mit einem Fuß komplett auf den Boden und das reicht im Straßenverkehr. Im Gelände muss ich manchmal halt etwas runterrutschen, wenn ich genau am falschen Fleck stehen bleibe, z. B. Mopped auf dem Mittelstreifen und Fuß "fällt" in die ausgefahrene Fahrrinne vom Weg.
Hab bei meiner nur die Gabel zum ersten Ring durchgesteckt. Hinten hab ich zwar die längeren Umlenkhebel montiert die man ja auch zum tieferlegen nehmen kann, hab aber die Vorspannung wieder soweit erhöht, dass sie wieder die Originalhöhe hat.
Fahrwerk hab ich nach der Seite hier eingestellt: http://pepe-tuning.de/html/fahrwerk-setup.html
Ein Freund von mir hat ne 525er KTM, bei der komm ich grad so mit den Zehen auf den Boden, kann aber trotzdem ohne Probleme damit fahren und auch anhalten. Nur auf- und absteigen geht nur über die Fußrasten.
Vor allem, wenn du dann mal etwas geübter unterwegs bist, bist du froh über jeden Zentimeter Bodenfreiheit und Federweg.
Die Preise die momentan für einigermaßen gut erhaltene DR 350 S/SHC/SE abgerufen werden sind allerdings jenseits von gut und böse... man merkt, dass die Leute mitgekriegt habe, dass solche Moppeds gefragt sind. Aber mehr als 1500 ? würd ich für ne S/SHC nicht ausgeben. Ne SE wär mir mit wenig km und ohne Geländespuren auch so bis 2000 ? wert. Aber für >2500? bekomm ich schon de DR-Z 400 S und die ist halt deutlich neuer und kann im Endeffekt alles mindestens genau so gut, ist halt nochmal ein Stückchen höher als ne DR 350 und hat ein paar mehr kaputtbare Teile wie Kühler...
Schau dir einfach mal ne S an, evtl. ist sie gar nicht sooo hoch wie du glaubst. Vor allem mit den weichen Serienfedern geht die belastet doch ziemlich runter.
Gruß,
Markus

Also ich bin auch nur 1,70 "groß" und hab in meiner S sogar härtere Federn drin (75kg + Klamotten) und finde die Höhe und Härte optimal fürs endurieren. Anfangs dachte ich auch übers Tieferlegen nach, aber wenn man mal ne Zeit gefahren ist, kommt man auch Prima so zurecht. Komm mit einem Fuß komplett auf den Boden und das reicht im Straßenverkehr. Im Gelände muss ich manchmal halt etwas runterrutschen, wenn ich genau am falschen Fleck stehen bleibe, z. B. Mopped auf dem Mittelstreifen und Fuß "fällt" in die ausgefahrene Fahrrinne vom Weg.

Hab bei meiner nur die Gabel zum ersten Ring durchgesteckt. Hinten hab ich zwar die längeren Umlenkhebel montiert die man ja auch zum tieferlegen nehmen kann, hab aber die Vorspannung wieder soweit erhöht, dass sie wieder die Originalhöhe hat.
Fahrwerk hab ich nach der Seite hier eingestellt: http://pepe-tuning.de/html/fahrwerk-setup.html
Ein Freund von mir hat ne 525er KTM, bei der komm ich grad so mit den Zehen auf den Boden, kann aber trotzdem ohne Probleme damit fahren und auch anhalten. Nur auf- und absteigen geht nur über die Fußrasten.

Vor allem, wenn du dann mal etwas geübter unterwegs bist, bist du froh über jeden Zentimeter Bodenfreiheit und Federweg.

Die Preise die momentan für einigermaßen gut erhaltene DR 350 S/SHC/SE abgerufen werden sind allerdings jenseits von gut und böse... man merkt, dass die Leute mitgekriegt habe, dass solche Moppeds gefragt sind. Aber mehr als 1500 ? würd ich für ne S/SHC nicht ausgeben. Ne SE wär mir mit wenig km und ohne Geländespuren auch so bis 2000 ? wert. Aber für >2500? bekomm ich schon de DR-Z 400 S und die ist halt deutlich neuer und kann im Endeffekt alles mindestens genau so gut, ist halt nochmal ein Stückchen höher als ne DR 350 und hat ein paar mehr kaputtbare Teile wie Kühler...
Schau dir einfach mal ne S an, evtl. ist sie gar nicht sooo hoch wie du glaubst. Vor allem mit den weichen Serienfedern geht die belastet doch ziemlich runter.

Gruß,
Markus
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Hi..
ich meine diese hier
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 39013.html?
oder
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 44987.html?
oder
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Ich dachte die SH wäre die bessere Wahl, weil am Anfang halt in der niederigen Position, wenn ichs besser kann dann in der hohen Position.
Ich möchte ja gerne auch mal zum Endurowandern, also mit Gepäck. Und da dachte ich wäre die bessere Gabel und die Verstellmöglichkeit besser.
Oder täusche ich mich da?....
Für mich ist wichtig, dass sie leicht und möglichst niedrig ist.
Ich bin halt echt ein Floh auf ner Enduro, keine 170 und mit voller Montur keine 60 kg..lach.
Gruß
Margit
ich meine diese hier
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 39013.html?
oder
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 44987.html?
oder
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Ich dachte die SH wäre die bessere Wahl, weil am Anfang halt in der niederigen Position, wenn ichs besser kann dann in der hohen Position.
Ich möchte ja gerne auch mal zum Endurowandern, also mit Gepäck. Und da dachte ich wäre die bessere Gabel und die Verstellmöglichkeit besser.
Oder täusche ich mich da?....
Für mich ist wichtig, dass sie leicht und möglichst niedrig ist.
Ich bin halt echt ein Floh auf ner Enduro, keine 170 und mit voller Montur keine 60 kg..lach.
Gruß
Margit
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So auf Anhieb ist die letzte die interessanteste..:VB 1800.- auf 1600.- drücken - und gut isses.( Bargeld lacht ! )
Kennzeichenträger mit Beleuchtung fehlt - TÜV steht nichts dabei, Seitendeckelaufkleber fehlen, 3 Punkte, die 200 Euro weniger wert sind.
Glaubs mir, das höhenverstellbare Fahrwerk ist optimal....man kann es ja auch während der Fahrt ablassen und wieder aufpumpen - d.h. wenn ich weiß ich will in 10 Min. anhalten, runter mit dem Gaul...ansonsten, wie ich lustig bin lass ich das Fahrwerk wieder hoch.
Kennzeichenträger mit Beleuchtung fehlt - TÜV steht nichts dabei, Seitendeckelaufkleber fehlen, 3 Punkte, die 200 Euro weniger wert sind.
Glaubs mir, das höhenverstellbare Fahrwerk ist optimal....man kann es ja auch während der Fahrt ablassen und wieder aufpumpen - d.h. wenn ich weiß ich will in 10 Min. anhalten, runter mit dem Gaul...ansonsten, wie ich lustig bin lass ich das Fahrwerk wieder hoch.
- susi
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Hi Margit!
Ich bin ebenfalls Enduro-Neuling. Hab meine 91er DR 350 S seit Februar und komm bei 1,65 gut klar damit - waren grade eine Woche im Piemont/Ligurien unterwegs
Falls es jemanden interessiert - hier sind ein paar Bilder.
https://picasaweb.google.com/Susanne195 ... directlink
Ach ja, ich wär zuweilen über das "E" froh gewesen, die Treterei kann schon mal recht schweißtreibend sein, aber das "H" hat mir nicht gefehlt!
Ich bin ebenfalls Enduro-Neuling. Hab meine 91er DR 350 S seit Februar und komm bei 1,65 gut klar damit - waren grade eine Woche im Piemont/Ligurien unterwegs

Falls es jemanden interessiert - hier sind ein paar Bilder.
https://picasaweb.google.com/Susanne195 ... directlink
Ach ja, ich wär zuweilen über das "E" froh gewesen, die Treterei kann schon mal recht schweißtreibend sein, aber das "H" hat mir nicht gefehlt!

- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5428
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
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- Danksagung erhalten: 133 Mal
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Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Falls es jemanden interessiert - hier sind ein paar Bilder.
Schöne Bilder
Und sogar zwei DR´s
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Und sogar zwei DR´s

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Xenion
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- Registriert: 22.09.2010 23:14
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Würde auch sagen, dass die für 1800 ? noch am vernünftigsten wäre.
Hat ja relativ wenig km und den Kennzeichenhalter kann man im Gelände eh nicht brauchen.
Hab bei meiner das Nummernschild einfach hinten auf den Kotflügel geschraubt:
Kleine LED als Beleuchtung dran und nen Reflektor, dann ist das ganze auch straßentauglich.
Die USD Gabel der SH ist bis auf die Tieferlegung kein Vorteil zur S.
Schaut nur optisch halt etwas moderner aus, aber merklich "besser" ist sie nicht, was ich so gelesen habe.
Zudem ist sie empfindlicher was Dreck und so angeht.
Hat ja relativ wenig km und den Kennzeichenhalter kann man im Gelände eh nicht brauchen.
Hab bei meiner das Nummernschild einfach hinten auf den Kotflügel geschraubt:
Kleine LED als Beleuchtung dran und nen Reflektor, dann ist das ganze auch straßentauglich.

Die USD Gabel der SH ist bis auf die Tieferlegung kein Vorteil zur S.
Schaut nur optisch halt etwas moderner aus, aber merklich "besser" ist sie nicht, was ich so gelesen habe.

Zudem ist sie empfindlicher was Dreck und so angeht.
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