Originalauspuff aufmotzen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Bei meiner alten DR hatte ich auch nen US-Pott auf ebay ergattert - der Unterschied zum Serientopf war deutlich spürbar. Deutlich besserer Durchzug war die Folge.
Grüsse,
Tom
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

...irgendwoher muß es ja kommen, daß die US-DR's 4 PS mehr haben ;)
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

war dasselbe!
Hääh ganet :P
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

zwischen dem Seriendämpfer ist sicherlich ein Unterschied, aber zwischen nehm ausgeräumten und nem US habe ich keine Unterschied feststellen können!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
goxe

Beitrag von goxe »

Is ja interessant, was Kientech da anbietet. Würde mich mal interessieren, was die da ändern und was das taugt. Irgendwie glaube ich nicht daran, das einfaches Ausräumen des Original-ESD viel bringt. Klar, der Gegendruck wird wohl etwas geringer, aber so einfach kann es ja dann doch nicht sein.
Ausserdem macht ein lauterer Sound rein gefühlsmässig einiges aus, man denkt man hätte gleich zwei - drei PS mehr, was aber im Endeffekt nicht so ist. Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall.
Aber man weiss ja nie was den bekloppten Amis alles einfällt... :blink:

Vielleicht funktioniert es ja zum guten Schluss doch.
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

goxe @ Nov 11 2004, 12:11 PM hat geschrieben: Vielleicht funktioniert es ja zum guten Schluss doch.
Das es funktioniert, ist zumindest nach den Aussagen auf maximum-suzuki.com unbestritten. Airbox-Mod und Muffler-Mod, beides von Kientech beschrieben / ausgeführt sind im Ami-Forum "recommended" :zwinker:
Grüsse,
Tom
goxe

Beitrag von goxe »

Dann wärs ja echt ne überlegung Wert. Einen Originaltopf bekommt man ja für nen Appel und ein Ei (oder auch nur nen Appel), und die 50$ wären ja bei dem momentanen Kurs auch nicht wirklich viel Geld, wenns denn die erwünschte Wirkung hätte.
Bleibt nur das etwas umständliche (denke ich zumindest, weil noch nie gemacht) hin - und herschicken nach Amiland. Wär doch aber mal ein Versuch Wert, evtl. auch in einer "Gruppenaktion".
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Da würde ich dann doch eher Jesse Kienz direkt kontaktieren, ob er Dir nicht direkt einen modifizierten Pott verkauft. Oder Du kaufst einen auf ebay USA und lässt ihn zu Jesse schicken. Ob sich das aber alles rechnet mit Versand, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc. musst Du selbst wissen.
Grüsse,
Tom
goxe

Beitrag von goxe »

Eben das sind ja meine Bedenken. Kuck ich lieber ob ich hier was gut gebrauchtes bekomme.
Es wäre aber Interessant weil man diese Modifikation dann auch "nachbauen" könnte, es gibt doch mit Sicherheit hier Leute die zum einen gute Möglichkeiten zum Schweissen haben (ausser unter den Armen :joman: ) und auch einige mit Interesse daran.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also so wie es aussieht werde ich meinen Serien Pott wieder ausräumen und aus dem Letzten Stück einen Absorbtions Schalldämpfer machen zum Selber nachstopfen, das ging vor 4 Jahren auch schon mal ganz gut und hat mich sehr überzeugt :D .
Bis zum nächsten Treffen müßte ich ihn dann fertig haben. :teufel: Wann sollte das doch noch mal sein?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten