Ausbau & Wiedereinbau SHC-Gabel
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 4430
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
- Kontaktdaten:
Guten Tag werte Gemeinde,
Was ist beim Ausbau der SHC-Gabel zu beachten? Tritt Öl aus, wenn ich die Leitungen oben aufschraube / entferne?
Ist da eventuell hoher Druck auf den Leitungen?
Wenn ich die Gabel wieder einbaue, das SHC-System wieder zusammen baue, muß es doch sicherlich entlüftet werden - hat da jemand Erfahrungen damit?
Besten Dank
Was ist beim Ausbau der SHC-Gabel zu beachten? Tritt Öl aus, wenn ich die Leitungen oben aufschraube / entferne?
Ist da eventuell hoher Druck auf den Leitungen?
Wenn ich die Gabel wieder einbaue, das SHC-System wieder zusammen baue, muß es doch sicherlich entlüftet werden - hat da jemand Erfahrungen damit?
Besten Dank
-
- Advanced Member
- Beiträge: 731
- Registriert: 11.06.2011 03:36
- Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
- Hat sich bedankt: 209 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo
Hab da mal ein Tema dazu hier im Forum gelesen.. da hat jemand das ganze System zerlegt und die Leitung durch Stahlflex getauscht.
Musst mal die suche benutzen.
Gruss
Hab da mal ein Tema dazu hier im Forum gelesen.. da hat jemand das ganze System zerlegt und die Leitung durch Stahlflex getauscht.
Musst mal die suche benutzen.
Gruss
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96
Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96
Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 4430
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
- Kontaktdaten:
So, mittlerweile hat der 3. Suzuki-Vetragshändler die Reparatur des SHC-Systems unter mehr oder weniger glaubwürdigen gründen abgelehnt.
Beim Händler meiner letzten Hoffnung konnte ich wenigstens einen Blick ins Org-Werkstatthandbuch werfen, aber da stand auch nix vom richtigen Entlüften drin.
Werde jetzt mal den Weg über Suzuki-Deutschland versuchen.
Wenn irgend jemand Info´s zu dieser Rep. hat, möge er diese hier bitte kund tun.
Beim Händler meiner letzten Hoffnung konnte ich wenigstens einen Blick ins Org-Werkstatthandbuch werfen, aber da stand auch nix vom richtigen Entlüften drin.
Werde jetzt mal den Weg über Suzuki-Deutschland versuchen.
Wenn irgend jemand Info´s zu dieser Rep. hat, möge er diese hier bitte kund tun.
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 4430
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
- Kontaktdaten:
Antwort von Suzuki Deutschland zum Thema SHC-System:
untenstehend finden Sie wichtige Informationen aus dem Werkstatthandbuch. Eine Zerlegung des SHC Systems ist werksseitig nicht vorgesehen. Demnach gibt es auch keine Methode zur Entlüftung.
das bedeutet im Klartext - nach Suzuki - wenn man auch nur eine Leitung von dem System geöffnet hat - ist es hinüber.
Somit gilt es, so verstehe ich es - bei einem Gabeltausch die Druckzylinder komplett aus den Rohren auszubauen - die alten Rohre gegen die neuen zu tauschen - und die alten Druckzylinder wieder in die neuen Rohre einbauen..
Frage:
Wer hat das schon mal gemacht - die Druckzylinder aus den Gabelrohren ausgebaut und kann entsprechende Tipps geben - ist Spezialwerkzeug erforderlich?
untenstehend finden Sie wichtige Informationen aus dem Werkstatthandbuch. Eine Zerlegung des SHC Systems ist werksseitig nicht vorgesehen. Demnach gibt es auch keine Methode zur Entlüftung.
das bedeutet im Klartext - nach Suzuki - wenn man auch nur eine Leitung von dem System geöffnet hat - ist es hinüber.
Somit gilt es, so verstehe ich es - bei einem Gabeltausch die Druckzylinder komplett aus den Rohren auszubauen - die alten Rohre gegen die neuen zu tauschen - und die alten Druckzylinder wieder in die neuen Rohre einbauen..
Frage:
Wer hat das schon mal gemacht - die Druckzylinder aus den Gabelrohren ausgebaut und kann entsprechende Tipps geben - ist Spezialwerkzeug erforderlich?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast