Deko-Hebel

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
SVblue
Advanced Member
Beitrag von SVblue »

Dekompression oder Dekoration?

Vor 2 Jahren habe ich meine DR350S verkauft... ich wollte mir eine Speed Triple zulegen (hab' ich dann auch) aber meine Frau bestand zuvor darauf die DR zu verkaufen. Naja, sie hat nicht gesagt dass ich mir danach nicht wieder eine kaufen darf :harhar:

Nun hat es endlich wieder eine 350er DR zu mir gefunden.
Nun aber die Frage: An meiner früheren DR habe ich den Deko-Hebel nie gebraucht. Auch die "Neue" springt ohne an. Wozu ist der überhaupt dran? Wann/wie benutzt man Ihn sinnvoll? Ziehen und dabei durch"kicken"?... und dann?
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Mir hat es der Händler von dem ich meinen Traktor gekauft habe, wie folgt erklärt: Deko-Hebel ziehen bis er einrastet - dann Kickstarter langsam durchtreten bis Deko-Hebel zurück schnappt - Kicker ganz hoch lassen, dann kräftig durchtreten...dann soll sie laufen.
Mir zu affig. Wenn se kalt ist, mach ich das wie folgt: B-Hahn auf, Choke ziehen. Dekohebel ziehen und halten, 3 x Kicker durchtreten zwecks Gemischanreicherung im Zyl - dann gleichzeitig Ankicken und Dekohebel loslassen - bisher sprang sie immer so an, ohne zu mucken. Alles ohne am Gasgriff zu drehen.

Wenn sie heiß ist, Deko-Hebel ziehen und halten, beim Kicken loslassen - läuft.
Antworten