Anlasserfreilauf reparieren ?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Hat da jemand Infos?

Das Mopped ist eine SK 42 B Bj. 1995

Gibt es einen Reparatur Satz (günstig) ???

Brauche ich Spezial Werkzeuge, wenn ja welche ???

Ich war ja leider die letzten Jahre zu Geizig den Kicker nachzurüsten, jetzt bei unserer "Heide-Runde" kam die Quittung :uups:

Freitag bei der "Einroll-Runde" gab er auf, Samstag noch schnell das LL Gemisch am TM 36 auf ca. 1 umdrehung runtergedreht, und siehe da am Samstag Morgen sprang sie nach 10m schieben an :clap: :clap:

Während der Tour reichten ca. 3m auch auf Sand etc. :clap:

Jetzt wird geschraubt: Freilauf reparieren und Kicker nachrüsten :glotz:

Also raus mit den Tipps !!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Q-Schrauber
Advanced Member

Hilfeeeeeeeee??????
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Das kommt davon, wenn man so viel im Sitzen fährt wie auf dem Bild :teufel:

Scherz beiseite: Wenn ich mich recht erinnere, brauchts dafür kein Spezialwerkzeug. Der Freilauf ist unter dem Lichtmaschinendeckel auf der linken Seite. Öl würde ich aber vorher ablassen.
Q-Schrauber
Advanced Member

Danke für den ersten Tipp, ich war heute in der APOTHEKE mal den Preis erfragen :crazy:

280,00? ist mir schlecht :heul:

Habe über einen BETA Dealer erstmal den Kickstartersatz bestellt + 1 linke Deckeldichtung.

Erstmal reinschauen ob es wirklich der freilauf ist oder nur eins von den Zahnrädchen :huh:

Beim BETA Dealer wird es auch nicht viel günstiger :(

Dann fahr ich halt erstmal mit KICKER :lol:

zum Foto: ich muß mich doch nicht bei 32°C im Schatten Stehend K.O. fahren :jump:

DR on Ice
Moppedfahrer
Advanced Member
Beitrag von Moppedfahrer »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dann fahr ich halt erstmal mit KICKER laugh.gif

Geht zwar, aber da du bei der SE ja die Autodeko hast, kann das manchmal länger dauern :rolleyes:
Q-Schrauber
Advanced Member

Hatte gestern "Spontane Selbstheilung" an der DR, einfach nochmal Knöpfchen gedrückt = Wrooooooom sprang sie an :glotz:

Werde das aber im Auge behalten, der Kicker ist bestellt und kommt auch rein :thumbup:

Vielleicht ist ja nur ein "Zwischenrädchen" der Anlasser kaskade verrutscht :uups:

Oder hat jemand eine erklärung für diese "Zauberei" :(

Wie oben geschrieben hat der Anlasser vorher auch gedreht aber halt nicht den Motor ??

Als Öl fahre ich ein 10-W-50 er Vollsynthetisch

DR on Ice
Q-Schrauber
Advanced Member

Heureka!

der Kickstarter ist implantiert :D

Und was soll ich sagen 1 Tritt und sie läuft :clap:

DR on Ice
Antworten