Ölwechselintervalle bei Straßenfahrt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Vehak69
Advanced Member
Beitrag von Vehak69 »

Hallo,

habe gerade mal etwas die Suchfunktion bemüht aber nichts Brauchbares gefunden. Alle wie viel km tauscht ihr denn Öl und Filter bei normalem Straßeneinsatz? Lt. WHB soll das ja alle 60 h passieren, das erscheint mir aber doch sehr häufig....da wechsel ich ja 3 x im Urlaub das Öl :-)......

Danke für Eure Tips

Grüße

Jörg
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Kommt drauf an, was Du unter "normalem Straßeneinsatz" verstehst....
Ich hab - als ich die DR noch mehr auf der Straße bewegt hab, immer am Saisonanfang alles komplett gewechselt (Öl und Filter), und wärend der Saison öfter mal nachgefüllt.
Hat bis jetzt immer gereicht.
Ich hab das alte Mädchen aber auch nie bis an die Grenzen gereizt.....
Bei entsprechend groberer Fahrweise können aber auch mal 2 Ölwechsel in der Saison fällig sein :rolleyes:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Alle 6000km oder einmal im Jahr Ölwechsel steht im Servicebüchlein.

60 Betriebststunden ist trotzdem eine menge Holz, wenn ich bedenke das manche alle 5-10Std Ölwechseln müßen und bei 60 Std eine komplette Motrorevesion ansteht ;)
Wenn du mal durch rechnest sind 6000Km fast 60Betriebststunden wenn man schnell genug fährt :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten