Tankrucksack bzw. Kartentasche

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
ElSpecko
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von ElSpecko »

Hallo Kollegen!

Da ich es leid bin immer wieder die Karte aus dem Rucksack zu kramen um den Weg zu finden wollte ich fragen ob mir jemand einen Tankrucksack bzw. eine Kartentasche empfehlen kann, der auf den Originaltank der DR passt.

Danke im vorraus für die Antworten

Hans-Peter
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Ich habe einen kleine Endurotankrucksack von Oxford.

Mit Magneten, also du brauchst einen Stahltank dafür.
Hält super auch im Gelände. Klein aber fein. Mit Kartenfach.

Schau mal unter Google und dann Oxford. Vielleicht gibt es das Modell noch.

Ich versuche mal die Tage noch ein Bildchen zu machen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Es gibt bei Touratech schöne Kartentaschen, die am Lenker befestigt werden. Gib mal in der Suche "Kartentasche" ein.

Ich habe das LenkerPack BP1 - geniales Teil! Ausgeklappt hat man ein Kartenfach von 33 x 51 cm.
Grüsse,
Tom
ElSpecko
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von ElSpecko »

Danke Burschen für die Antworten!

Hans-Peter
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

kann mir jemand einen tankrucksack empfehlen, der auf den acerbistank passt?
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Holger

Beitrag von Holger »

wie an anderer Stelle geschriben hatten wir die kleinen HG Enduro Tarus mit Seitentasche auf dem Acerbis in älterer Ausführung in 2 verschiedenen Formen - haben beide gepasst, das mit den Seitentaschen hat nich so gut gepasst - würde glaube ich wenn neu soll mal bei HG vorbeifahren und den kleinen Tuareg testen, wenn Du grösseres vor hast - Finger weg vom Polo Mist -

willst Du nich viel transportieren bringt die Antwort nix da ich glaub die Seitentasche bei dem kleinen Tuareg nicht weggeht, bin aber nicht sicher (ausser bei den alten Modellen, da ist es sicher so) -

Antwort passt nicht zur Ursprungsfrage da die Kartenfächer alle übel sind...
Kons3ns
Advanced Member
Beitrag von Kons3ns »

Hi,

bin eben auf diesen Eintrag gestoßen, da ich auch nach einem Kartenhalter gesucht habe, allerdings nich für den Standardtank, sondern auch für den Acerbis.
War kurz davor mir die Kartentasche " LenkerPack BP1" von Touratech, die Thomas empfohlen hat, zu kaufen. Preislich war se mir aber etwas zu hoch, das Geld is se bestimmt echt wert, aber da ich mein Reisebudget dank der tausend Sachen, die ich mir besorgen musste, ziemlich strapaziert habe, habe doch zu der etwas günstigeren Variante von gegriffen. Das is die Held Vario-Grundplatte (Art. 4004).

Habe diese beim örtlichen Händler (Lippmann, Erlangen) gefunden. Gekostet hätte se 29,99? und bekommen habe ich se für 20. Denke, damit kann man ganz zufrieden sein.

So siehts dann aus...
http://abload.de/img/img_20130701_142858qqsxg.jpg

http://abload.de/img/img_20130701_143015cdsg5.jpg
Antworten