ich habe gestern endlich meine DR wieder zum Laufen gebracht. Auf dem Plan stand neue Bremsen vorne und hinten (Scheiben + Beläge), neue Ventile uuuund einen TM 36.
Die ersten beiden Punkte waren bitter nötig, da meine Scheiben echt dünn waren und die Bremswirkung nachgelassen hat und die Ventile, weil ich nach einer Druckvermessung festgestellt habe, dass es aus den Auslassventilen rauspfeift. Damit ich mir die Arbeit nich zweimal machen muss, habe ich gleich noch die Einlassventile mitgemacht.
Bremsen ersetzen und Flüssigkeitwechsel is echt kein Problem und total einfach und schnell gemacht. Ventile is dafür um einiges aufwendiger, da man den kompletten Zylinderkopf abnehmen, diesen zerlegen muss (natürlich habe ich da eine Mutter vom vorderen Stehbolzen fast nich wegbekommen). Ventile einschleifen - kann mir echt was angenehmeres vorstellen. Na ja und den ganzen Bums wieder zusammensetzen...zu zweit is das aber echt angenehm, da es mit dem Reinheben und Steuerkette einfädeln so viel einfacher is. Ventile einstellen is auch okay, aber so nach paar Stunden nich mehr schön

Nun kam der Mikuni TM 36. Das schöne is, man kann den normalen Ansaugstutzen verwenden (dachte nämlich erst, man bräuchte da einen neuen). Habe lediglich die zwei Nasen entfern, die den Originalen halten. Muss aber schon sagen, dass das gerade so reinpasst ^^
Ich habe mich zuvor noch hier im Forum ein paar Einträge bzgl der Gaszüge gelesen und habe mit für die Variante mit den Schraubnippeln + Schraubenfest (mittelfest) entschieden. Bin mal gespannt, denn ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damals an meinem Mokick gesammelt. Daher wollte ich mal nachfragen, ob jmd eine gute (vielleicht auch perfekte) Lösung gefunden hat.
hier noch ein Bild http://abload.de/img/img_20130625_23260881xwt.jpg
Eben die Testfahrt gemacht und ich bin begeistert von der neuen Leistung...nun schaffe ich locker die 140/150 km/h

Aber nu kurz zur Einstellung/Bedüsung des TM 36s: Ich habe die 130er HD drin und sonst is eben alles standardmäßig...gerade die anderen Werte nich im Kopf. Die Luftgemischschraube habe ich 2,5 Umdrehungen raus und sie springt im kalten, als auch im warmen Zustand gut an. Nuuur sind die Drehzahlen im Stand nich gleichmäßig - sie schwanken leicht. Weiß da jemand was? Und wirklich heiß wird sie auch nich, also ich sage mal so im normalen Bereich (so um die 80°C) also zu mager isse nich. ZK habe ich jetzt auch noch nich angeschaut, sollte aber okay sein, da sie so ganz gut läuft.