Motor ging aufeinmal aus
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Hey Leute habe die Susi gestern endlich abholen dürfen
Das war so ne Aktion, hatte ganz vergessen dass ich das Nummernschild davor entfernt hatte, und Blinker hatte sie ja sowieso nicht
TÜV ist auch sied April abgelaufen, und so bin ich dann Heim gefahren
Heute dann noch Kennzeichenhalter Blinker und Nummernschildbeleuchtung dran gemacht und dann gehts die nächsten Tage zum TÜV, muss nurnoch den rechten Spiegel dran bekommen (Gewinde ist abgedreht)
Konnte aber nicht wiederstehen heute Abend schon ne Runde über ein paar Felder und Wiesen zu drehen, und es macht richtig fun!!!
Also ich möchte mich nocheinmal bei allen bedanken die mir Tipps gegeben haben und ganz besonders Christian für die gratis Teile. Ich kanns nur wiederholen klasse Forum hier.
Eine allerletzte Frage habe ich noch, komme ich vielleicht durch den TÜV mit nur dem linken Spiegel? Also meine Hoffnung wäre noch dass, er das nur als Mängel aufschreibt und mir trotzdem den Stempel gibt

Das war so ne Aktion, hatte ganz vergessen dass ich das Nummernschild davor entfernt hatte, und Blinker hatte sie ja sowieso nicht

Heute dann noch Kennzeichenhalter Blinker und Nummernschildbeleuchtung dran gemacht und dann gehts die nächsten Tage zum TÜV, muss nurnoch den rechten Spiegel dran bekommen (Gewinde ist abgedreht)
Konnte aber nicht wiederstehen heute Abend schon ne Runde über ein paar Felder und Wiesen zu drehen, und es macht richtig fun!!!
Also ich möchte mich nocheinmal bei allen bedanken die mir Tipps gegeben haben und ganz besonders Christian für die gratis Teile. Ich kanns nur wiederholen klasse Forum hier.

Eine allerletzte Frage habe ich noch, komme ich vielleicht durch den TÜV mit nur dem linken Spiegel? Also meine Hoffnung wäre noch dass, er das nur als Mängel aufschreibt und mir trotzdem den Stempel gibt

-
- Advanced Member
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ine allerletzte Frage habe ich noch, komme ich vielleicht durch den TÜV mit nur dem linken Spiegel? Also meine Hoffnung wäre noch dass, er das nur als Mängel aufschreibt und mir trotzdem den Stempel gibt
Ich war vor knapp zwei Wochen bei der HU - DEKRA - mit nur einem Spiegel - links - ohne Mängel. Prüfer meinte, ein rechter Außenspiegel ist keine Pflicht.
BL Bayern - Prüfstelle Mittelfranken - ohne "Vitamin B "
Ich war vor knapp zwei Wochen bei der HU - DEKRA - mit nur einem Spiegel - links - ohne Mängel. Prüfer meinte, ein rechter Außenspiegel ist keine Pflicht.
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Zitat (Dieter M. @ Samstag, 15.Juni 2013, 10:14 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ine allerletzte Frage habe ich noch, komme ich vielleicht durch den TÜV mit nur dem linken Spiegel? Also meine Hoffnung wäre noch dass, er das nur als Mängel aufschreibt und mir trotzdem den Stempel gibt
Ist dennoch nicht korrekt.
TÜV Hanse, unter Spiegel (http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer):
Spiegel
97/24 EWG
Auf das Prüfzeichen kommt es an!
Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:
vor EZ 01.01.1990 1 links
ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2
Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.
Ist dennoch nicht korrekt.
TÜV Hanse, unter Spiegel (http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer):
Spiegel
97/24 EWG
Auf das Prüfzeichen kommt es an!
Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:
vor EZ 01.01.1990 1 links
ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2
Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.