So, anbei das Resultat:
Dichtungen von Polo geholt - 5,99 pro Stück ( hab noch zwei auf Reserve ) - dann die Gruppe nach Anleitung zerlegt - und siehe da: Es offenbarte sich alles viel einfacher, als es die "umständliche" Beschreibung im Rep-Handbuch erscheinen lässt.
Das die alte Dichtung undicht war, war klar - völlig verhärtet, porös,stellenweise irgendwie schon "zersetzt".
Der Zusammenbau war ebenfalls leicht - da ich mir die Stellung des Kupplungshebels vorher markiert hatte...bei 4. Versuch des Deckels aufbringen
hat´s gepasst.
Weil ich schon dabei war, wurde noch ein neuer Ölfilter spendiert ( auch das könnte man einfacher beschreiben - was die O-Ringe betrifft ) und Ölwechsel gemacht.
Danach war eine Hochdruck-Reinigung fällig ( Motorrad auf die Seite gekippt ) und anschließend eine 40 km Testfahrt absolviert - und siehe da, ich konnt´s kaum glauben:
Die Sau tropft nicht mehr!
Die erfolgreiche Reparatur hat mich so stolz gemacht, ich hätte mir um Haaresbreite fast selbst auf die Schulter geklopft.
Morgen geht´s dann, wenn es zeitlich klappt zum TÜV
Besten Dank an alle, die mir Rat gegeben und mich motiviert haben.
Gruß Dieter M.
Nachtrag von 14:00 Uhr: Zwei Jahre, ohne Mängel
