Das wechseln geht in 10 Minuten, wenn man es ein paar mal gemacht hat.
Ein hydraulischer Motorradheber ist da natürlich von Vorteil. ;-)
Da wir größere Offroad-Ausflüge immer zwei, drei Tage vorher schon ausmachen ist das kein Problem und wenns mich am Feierabend noch ins harte Gelände zieht, geht das Wechseln wie gesagt auch ratz fatz.
Zitat (audit5t @ Montag, 11.Juni 2012, 12:54 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> das bezieht sich hier scherzhaft auf die form der stollen.
Achso - Humor - bei so ernsten Themen wie Reifen ...
Hallo!
Ich bin auf der Such nach neuen Reifen. Ich bin mit der DR 350 immer schon (leider) viel Strasse gefahren, da ich auch eine RM250 habe und nun eigentlich ausschliesslich.
Derzeit fahre ich einen Conti TKC80, der ist im Trockenen recht gut, aber bei Nässe bin ich nicht so zufrieden.
Auch wenn die Optik leiden muss, suche ich einen Strassenreifen. Bei mir ist Grip (Trocken und Nässe) und Kurveneigenschaften wichtiger als Haltbarkeit.
Laut meinen Recherchen würden folgende Modelle in Frage kommen:
- Heidenau K60
- Mitas E08
- Michelin Sirac
Was würde noch in Frage kommen und wie sind vor allem eure Erfahrungen.
Danke!
Alles 3 Reifen kannst du trocken bis auf Fussrasten fahren (wenn du keine zu großen Füße hast) - wenns 100% Straße sein soll, schau auch mal bei Chopper Reifen, da gibts auch mal 90/90-21 als reines Straßen Profil. Ich hab momentan auf einer noch Conti Tour drauf, funktioniert bestens, gibts aber nimma - mein ich.