ich bin Neuling hier und hoffe meine Frage ist in diesem Forum gut aufgehoben und ich ernte kein Kopfschütteln.
Es geht um folgendes: Ich möchte mir eine DR350 als Reisemotorrad zulegen. Wichtig ist mir eine streßfreies Bike zu haben (ich bin kein Schrauber) und vor allem: ich möchte ein Bike mit sehr geringem Gewicht. Mein erstes Moped war eine DR 650 und die war mir definitiv viel zu schwer. Wirklich ins Gelände fahren werde ich wohl weniger. Geschwindigkeit ist mir unwichtig, ich mag langsames Cruisen, Komfort ist mir unwichtig, daher glaube ich, die 350 passt.
Nun bin ich auf die US Sportversion gestoßen. 110 Kilo find ich extrem reizvoll.
Meine Fragen:
- ist sie US Version wartungsintensiver oder erfordert sie mehr Pflege, verschleisst sie evtl schneller?
- ist sie weniger Langstrecken tauglich?
- sind alle ersatzteile in Deutschland erhältlich und falls ja, sind die ersatzteile genauso teuer wie die für die europäischen DR Versionen?
- wäre es z.B bedenklich mit der DR 350 (US Sportversion) z.B ans Nordkapp zu fahren?
- gibt es irgendetwas worauf man beim Kauf des Bikes besonders achten sollte?
Grundsätzlich: Wenn jemand ein Motorrad verkauft, das wie neu aussieht, aber EZ 1995 hat und erst 3000 KM auf dem Tacho hat , würde das Euch misstrauisch machen?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Curtis