Radnabe hinten von dr in drz

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
SirIsaac
Newbie
Beitrag von SirIsaac »

Servus, heiße Sven und komme aus Oberfranken.

Bin im drz-forum recht aktiv und fahre eine drz 400 sm.
Ich schau mich bei euch um da meine drz Hinterradnabe leider nicht mehr die beste ist. Mein Gedanke war die vermurkste drz Radnabe gleich gegen eine mit Rückdämpfer auszutauschen die das Getriebe schont. ( Wenn man schonmal dabei ist )
Ich hab schon öfters gehört das das dr 350 Rad mit leicht geänderten Distanzen problemlos in die drz reinpasst.
Meine Frage an euch wäre ob ich meine drz Speichen und meine drz Felge auf die DR350 Nabe mit Rückdämpfer einspeichen kann? Oder werden dazu andere Speichen benötigt?!

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, alternativ würde es mir auch sehr helfen wenn mir jemand die genauen Maße der dr350 Speichen mitteilen könnte. Ich würde diese dann mit den drz Speichen vergleichen und das Ergebnis hier posten!

Ich hab bereits ein Angebot über ein komplettes Hinterrad der dr350 bekommen, da ich aber eigentlich nur eine Nabe brauche nehme ich gerne weitere Angebote an. Kontaktiert mich einfach mal per pn und macht mir ein Angebot!

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Grüße,
Sven
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Wie wärs, wenn du die Teilenummern der DR und der DRZ Speichen vergleichst? Das wäre meine erste Anlaufstelle.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo Sven,

schau mal hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten