Mikuni TM33 in Reihe

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
ayzer
Member
Beitrag von ayzer »

Hi,
als demnächst stolzer Besitzer einer DR350 US Modell hätte ich da mal eine Frage:

auf der Suche nach einem TM33 Vergaser bin ich auf folgendes gestossen:

Die Vergaser einer Yamaha SRX 700 sind Mikuni TM33, allerdings 3 Stück in Reihe.
So eine Einheit könnte ich günstig kriegen, aber kann man die einfach auseinander nehmen und einzeln verwenden?

http://i.ebayimg.com/t/Yamaha-SRX-700-C ... ~60_58.JPG

wenn ja hätte ich noch günstig 2 St. abzugeben...

öfters sieht man auch Mikuni TM33 als 125ccm 2-Takter Vergaser, kann man die nehmen?

danke schonmal vorab
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Warum suchst du einen TM 33 ??

Der ist doch bei dem US Modell schon drin !!!! :uups:

Du solltest, wenn du denn Leistung suchts, nach einem TM 36/31 suchen :good:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Es gibt auch US Modelle ohne TM33 weil nicht jedes US Modell die P version ist ;)

Ja man kann da einen Vergaser von nehmen aber meist ist nur an einem vergaser die Vorrochtung zum einhängen eines Gaszuges und zur betätigung des Choke. Die Benzinzufuhr ist meist auch so geregelt das nur ein Vergaser den Anschluß hat und dann über T-Stücke das benzin weitergeleitet wird.
Habe das mal mit eine Vergaser aus einer Gixxer Batterie gemacht daher weiß ich das.
Größtest Problem wird sein den ab zu stimmen weil meist alle Düsen und auch die Düsennadel anderst sind. Also genau schauen was man sich da holt weil sonst zahlt man am ende drauf für die agnzen Düsen und so.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von el_lobo »

Zitat (ayzer @ Samstag, 16.Februar 2013, 16:49 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...Mikuni TM33, allerdings 3 Stück in Reihe.
So eine Einheit könnte ich günstig kriegen, aber kann man die einfach auseinander nehmen und einzeln verwenden?...

... öfters sieht man auch Mikuni TM33 als 125ccm 2-Takter Vergaser, kann man die nehmen?
Klar geht das. Die fehlenden Teile bekommst du bei www.mikuni-topham.de
Man muss sich die Ersatzteil-Liste runterladen, dort findest du die Bestellnummern.

Ich hätte Interesse an einem der "übrigen" Vergaser! :thumbup:
Der fehlt mir gerade bei meinem Neuaufbau ...

Die Zweitakt-Vergaser lassen sich kaum richtig abstimmen an 'nem 4-Takter.
Prinzipiell läuft der 2-Takter im Leerlauf überfettet, sonst klemmt's beim Gas wegnehmen.
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von derMarkus »

Da hat wohl einer die US DR von egay mit ohne TM33 gekauft.....

Ansonsten bei der Vergaserbatterie sind die Bohrungen glaube ich offen für den Sprit zum Nebenvergaser, die kann man aber auch mit nem Stopfen dann dichtkriegen.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
ayzer
Member
Beitrag von ayzer »

Zitat (derMarkus @ Samstag, 16.Februar 2013, 21:47 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Da hat wohl einer die US DR von egay mit ohne TM33 gekauft.....

so isses...
wenn die läuft brauch ich den TM33 ja nicht unbedingt aber wie das halt so ist schaut man sich schonmal um...

die DR hat mir ziemlich gut gefallen... nach dem an Tauschangeboten gegen meine DRZ nix kam bzw. immer was im Wege stand, sei es Entfernung, unterschiedliche Preisvorstellungen etc....
hab ich mir halt diese gegönnt. Bin schon gespannt.
Antworten