Gabelprotektoren USD (Woher bzw. Alternativen!?)

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
drmofi
Member
Beitrag von drmofi »

Hallo allerseits!

Ich bin auf verzweifelter Suche nach dem rechten (gerne aber auch das Paar) Gabelprotektor der USD Gabel aus einer 93er DR350 SHC. Es müssen nicht unbedingt die originalen sein, bin auch über Alternativen dankbar!

Habe mir heute im Wald einen Ast in die Speichen gefädelt, der dan Schützer gleich mitgerissen hat.

Wäre euch für Angebote und Tipps dankbar! Hab sogar schon darüber nachgedacht mir selbst welche aus Blech zu machen..finde diese Lösung allerdings nicht wirklich überzeugend.

Danke schonmal!
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

drmofi
Member
Beitrag von drmofi »

Vielen Dank schonmal für den Tipp!

Gibt es eventuell jemanden hier, der mit diesen beiden Gabelprotektoren schon Erfahrungen gemacht hat? Erwarten mich aufwändige Modifikationen, oder passt das ganze unproblematisch?

Von gegoogleten Bildern her würde ich eher zu den Schützern der KTM tendieren. Sehen dem Original ähnlicher. Was meint ihr?

Grüße!
drmofi
Member
Beitrag von drmofi »

Ich habe gerade ein bisschen über die Rm 250 Gabelschützer recherchiert und bin auf einen alten Thread gestoßen. Dort wurde bemängelt, dass diese Gabelschützer nur durch die unteren beiden Befestigungsschrauben gehalten werden und nicht (wie beim Original) oben noch geführt werden.

Wie hast du das bei dir gelöst?

Für weitere Antworten wäre ich dankbar! :)
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->der Händler bei dem ich Sie gekauft habe hat nur gefragt ob vor bj 99 oder ab.
den unterschied konnte er nicht erklären.

Ich bin nicht mehr 100% sicher, aber wurde die DR nicht nur BIS ´99 gebaut :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Es geht ja auch um die Protektoren der "RM". ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

:patsch: :whistling: Da hat doch wieder jemand nicht den ganzen Thread gelesen....
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
drmofi
Member
Beitrag von drmofi »

Danke vorallem an sledge112 für die Hilfe! Wie es aussieht werde ich jetzt die Gabelschützer für die RM 250 ausprobieren. Allerdings hat der Laden, dessen Link du geteilt hast, einen Mindestbestellwert von 25 Euro. Entweder ich finde da noch was, oder die sind bereit mir das Paar so zu schicken.

Einfacher wäre es natürlich, wenn auch die Modelle nach 1999 auf die DR passen würde. Die gibts im Internet wie Sand am Meer. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!!
drmofi
Member
Beitrag von drmofi »

Sieht mir auch danach aus, als ob es passen würde. Ich werde den Händler mal nach den Führungen fragen. Falls sie vorhanden sind, werde ich die neuere Version ausprobieren. Dann ist das Forum auch um einen Erfahrungsschatz reicher!

Danke nochmal! Ich werde berichten ;)
Antworten