1. kurzer Fahreindruck... goil...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
drafi
Newbie
Beitrag von drafi »

Moinsens!!

Also wie in meinem ersten bericht beschrieben hab ich jetzt auch ne 350er...
Bin heute das 1. mal über unsere nassen Elbwiesen geballert...
Muss schon sagen das es echt geil war...
Die leistungsangabe haut ja keinen vom Hocker, aber trotzdem geht das moped echt genial ab und macht riesen Laune... Wahnsinn...
Hat mich echt überrascht...
Fetzt echt so eine kleine DR... :)
Nur zu leise ist meine noch... :D
Is noch die Originaltüte dran...
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Denk dran "Laut is out"

Damit wir in zukunft auch noch etwas Offroaden dürfen . :police:

ich werde meinen Supertrapp für den Istrien-Urlaub im Sommer gegn den leiseren US-Sporttopf tauschen,

die Bauern in Istrien haben erfahrungsgemäß sehr Scharfe Mistgabeln :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Less sound equals more ground!

Kollege, sei nicht blöde und schränke dir durch Lärm deine Kreise ein ... natürlich hat man gern eine Rückmeldung vom Moped. Aber offen zu fahren ist es nicht wert, dauernd Stress zu haben.
drafi
Newbie
Beitrag von drafi »

Oki!
Danke für die Tips! Werde es berücksichtigen.. bin heute auch durch n kleines Waldstück gefahren wo gleich n Jäger hinter nem baum vorgeguckt hat... Freundlich gegrüsst hab ich und bin langsam und leise weiter gefahren... :)
moped war noch kalt von daher war ich noch langsam unterwegs... Aber recht habt ihr... mit knattern zieht man gleich wieder Blicke und Ärger auf sich... Merk es ja mit meinem anderen Moped.Allerdings rettet laut manchmal auch das leben, da man nicht so schnell übersehen wird... :)
Aber ich habe grad beschlossen das die DR leise bleibt... :mopped:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (drafi @ Freitag, 16.November 2012, 16:43 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Allerdings rettet laut manchmal auch das leben, da man nicht so schnell übersehen wird... :)
Auf der Strasse ja. Offroad ist es aber besser im Tarn-Modus. Schön, dass Du unsere Ratschläge ernst nimmst :good:
Grüsse,
Tom
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Laut rettet dem Straßenfahrer unter Umständen das Leben, ja, das ist auch gängiges Argument. Und nicht zu verachten.

Mein Bruder wohnte mal in Niedersachsen 50m abseits der Bundesstraße. Vom Hauptort Zeven her waren gute 1000m gerade zu ihm leicht bergab, danach laaaange Linkskurve Richtung bremervörde. vortrefflich zum Hahndrehen. Hätte ich auch mit einem passenden Moped gern mal gemacht.
Aber ich sag euch. mein bruder ist ein netter Kerl, aber keiner von euch hätte es im Sommer in seinem garten auf einen kaffee lange ausgehalten. Das hat dann selbst eingefleischte Motorradfahrer genervt.

der zweite Grund, umzuziehen, war, als der Nachbar den alten Schweinestall wieder in betrieb genommen hat.
toqunare
Advanced Member
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von toqunare »

ja... laut ist lustig und macht auch mal spass. Aber als ich damals meine DR geholt habe und die 500km Landstrasse gefahren bin hatte ich nach der ersten Stunde die Nase voll vom leeren KTM Pot.

saludos
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
drafi
Newbie
Beitrag von drafi »

:D Da kenn ich viele, die n lauten Pott haben und nach kurzer Zeit genervt sind oder dann mit Ohrenstöpsel durch die Gegend gurken... :rofl:
Also ich habe ne offene Komplettanlage von Akra an meiner Blade dran und genieße jeden einzelnen takt, den sie raus bläst... :) Viele meiner Kumpels fahren dagegen mit den oben genannten Dingern... Vielleicht liegt es ja daran das ich schwerhörig bin oder so.,.. sollte ich mal testen lassen... Aber ich liebe krach am Fahrzeug... :banana:
Aber wie gesagt... Ihr habt Recht... Mit ner Enduro wo man sowieso meist illegal irgendwo in der Pampa unterwegs ist sollte man das lassen...
Wenn ich bei uns in´n harz fahre dann mach ich an meinem großen Moped ja auch immer den Killer rein weil dort so viel kontrolliert wird...
drafi
Newbie
Beitrag von drafi »

Thema laute Straße...

Ja es gibt wirklich Strecken da glaube ich schon das es für "uninteressierte" leute nervig und störend ist dort zu leben... Allerdings ist dies ja meistens an den Wochenenden der Fall, wenn Heerscharen von Motorrädern dort lang blasen... ich selber wohne direkt an einer "Hausstrecke" direkt vor den Toren von Magdeburg. Und ich muss sagen das ich es liebe und genieße... Solange wie ich keinen kinderdienst habe und nur zu schauen kann... :crazy: Aber ich finde das man das nach ner Stunde schon voll überhört und das gut aus blenden kann... zumal es ab abends ab 18 Uhr eh deutlich seiser und weniger wird... also kann man das grillen dann in Ruhe geniessen... :mopped:
drafi
Newbie
Beitrag von drafi »

Jo... Son Pfeiffen habe ich bei meiner DR auch... ;)
Antworten