Moinsen,
ich hab mal ne Frage. Da ich meine DR NUR NOCH in Ungarn bewege sprich nur Sandwege, möchte ich gerne Reifenhalter montieren. Nun meine Frage wie werden diese montiert und vorallem wie ist die Funktion, da im Mantel ja noch der Schlauch drin ist.
Das verstehe ich nicht wie das ganze funktionieren soll.
Ich hoffe auf Antwort.
Gruß
Deviler
Montage und Funktion von Reifenhalter
-
- Advanced Member
- Advanced Member
du meinst bestimmt diese art:
Reifenhalter
du brauchst ein loch in der felge, dort wird das gewinde des reifenhalters durchgefädelt und kann so von außen gespannt werden.
der sinn besteht darin, dass der reifen von innen an die felge gepresst wird und somit schlechter verrutschen kann. der reifenhalter befindet sich theoretisch zwischen felge und schlauch....praktisch gerät halt auch mal der schlauch beim montieren dazwischen, also vorsicht.
grüße ins wochenende
andrea
du meinst bestimmt diese art:
Reifenhalter
du brauchst ein loch in der felge, dort wird das gewinde des reifenhalters durchgefädelt und kann so von außen gespannt werden.
der sinn besteht darin, dass der reifen von innen an die felge gepresst wird und somit schlechter verrutschen kann. der reifenhalter befindet sich theoretisch zwischen felge und schlauch....praktisch gerät halt auch mal der schlauch beim montieren dazwischen, also vorsicht.
grüße ins wochenende
andrea
-
- Newbie
Gerade für "Sandfahrten" wär es nicht schlecht,da man mit wenig Luftdruck rumfährt(umdi 1bar)Pneustopper zu montieren.Auf meiner ersten Tunesienreise hatte ich keine Pneustopper montiert und hatte an einem Tag 3 ventilabrisse...
Loch bohren auf der gegenüberliegender Stelle vom "Ventielloch".Pneu drauf und auswuchten..
Gruss vom Gusti
Gerade für "Sandfahrten" wär es nicht schlecht,da man mit wenig Luftdruck rumfährt(umdi 1bar)Pneustopper zu montieren.Auf meiner ersten Tunesienreise hatte ich keine Pneustopper montiert und hatte an einem Tag 3 ventilabrisse...
Loch bohren auf der gegenüberliegender Stelle vom "Ventielloch".Pneu drauf und auswuchten..
Gruss vom Gusti
never wash a running system...
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Bei meinen Felgen war schon ein Loch drinnen
Das ist nur mit einem Plastik/Gummistopfen verschlossen

Das ist nur mit einem Plastik/Gummistopfen verschlossen
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
- ogghi
- Advanced Member
- Member
normalerweise müßte man Reifenhalterlöcher nachträglich bohren können.
Zur Montage der Halter (und der Reifen) findest Du hier eine Anleitung:
Crosseinsteiger.de
Damit sich die Reifenhalter nicht lockern, kannst Du die so sichern:
Reifenhalter verbessern
Ich hoffe das hilft Dir.
Schöne Grüße!
Christoph
normalerweise müßte man Reifenhalterlöcher nachträglich bohren können.
Zur Montage der Halter (und der Reifen) findest Du hier eine Anleitung:
Crosseinsteiger.de
Damit sich die Reifenhalter nicht lockern, kannst Du die so sichern:
Reifenhalter verbessern
Ich hoffe das hilft Dir.
Schöne Grüße!
Christoph