Gabelumbau

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
taxman
Newbie
Beitrag von taxman »

Frage: Wie bringe ich das Lenkrohr aus der unteren Gabelbrücke ?
Den Spannstift habe ich bereits ausgebohrt, aber trotz hydr. Presse weigert sich das Rohr sich von der Brücke zu trennen.
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Gabelbrücke schnell erhitzen, so dass das Steuerrohr die Wärme nicht so schnell annimmt. Im Prinzip wie bei den Lagern.

LG Bernd
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Vorsicht. Hab mir auch schon eins verbogen. Klar ist hoffentlich, das du das Rohr von oben nach unten herauspressen musst!?! Da du die untere Gabelbrücke nicht mehr benötigst, kannst du sie anflexen, dann springt sie wenn du das Rohr herauspressen möchtest. So bleibt das Steuerrohr auch gerade. Und immer schön mit Mutter auf dem Gewinde.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
taxman
Newbie
Beitrag von taxman »

Danke für Eure Hilfe, werde morgen abend Brenner bzw. Lötllampe anfeuern. Problem ist, dass die Brücke der DR 350 intakt bleiben muss, das Schaftrohr einer DR 600 sollte dann dort hinein.

Wenn das Wohnsinnsprojekt (DR 600 mit Gabel + Schwinge DR 350) fertig ist, gibt mehr Info.

Nochmals vielen Dank

PS: Falls jemand die beiden Distanzhülsen für das Gelenklager an der Federbeinumlenkung übrig hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer

Grüße aus dem Allgäu

der taxman
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Bei mir ging das damals auch sehr schwer...

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten