Mahlzeit werte Gemeinde.
Wer kann mir sagen welche Rahmenrohre bei der DR 350 als Ölbehälter dienen?
gehören dazu auch die beiden Unterzüge unter dem Motor?
Hintergrund ist ein nicht lokalisierbarer Ölverlust. Dieser tritt komischerweise nur bei montierten Motorschutz auf - wenn ich ohne fahre habe ich keinen Ölverlust.
Erwähenswert sei noch das sich der Mottorschutz NICHT spannungsfrei montieren lässt,hat wohl mal was abbekommen.
Die Schweißnähte an der Unterzügen sind ziemlich verrostet - meine Vermutung geht dahin das vielleicht durch die Spannungen bei montieren Motorschutz eine bereits geschwächte, poröse Naht soweit aufgedehnt wird das Öl austritt.
Dies wäre natürlich nur dann möglich, wenn die Rahmenunterzüge auch als Öltank fungieren.
PS: Wie schreibt man eigenlich " Resovoir" richtig?
Rahmen als Ölbehälter
- Uwe
- Gründungsmitglied
Der Rahmen ist nur bis da wo die dicke Ölleitung angeschlossen wird und die Unterzüge angeschweißt sind Ölbehälter. Ich denke mal die Unterzüge sind nicht ins Rahmenrohr reingesteckt sondern nur Stumpf angeschweiß also kann da normal nix reinlaufen.
Vielleicht liegt es aber auch daran das bei angebauten Motorschutz das Öl an einer undichten Stelle irgendwo runterläuft und dann am Motorschutz lang, wenn du aber ohne fährst das Öl sich einen anderen weg sucht und es nicht sofort runtertropft
Schon mal geschaut ob die Ölleitung unterm Motor dicht ist? Kann ja sein das wenn du den Motorschutz anschraubst du da soviel Spannung drauf bringst das die sich etwas verbiegt und undicht wird
Der Motorschutz kann da unter umständen drauf drücken.
Vielleicht liegt es aber auch daran das bei angebauten Motorschutz das Öl an einer undichten Stelle irgendwo runterläuft und dann am Motorschutz lang, wenn du aber ohne fährst das Öl sich einen anderen weg sucht und es nicht sofort runtertropft

Schon mal geschaut ob die Ölleitung unterm Motor dicht ist? Kann ja sein das wenn du den Motorschutz anschraubst du da soviel Spannung drauf bringst das die sich etwas verbiegt und undicht wird

Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Schon mal geschaut ob die Ölleitung unterm Motor dicht ist? Kann ja sein das wenn du den Motorschutz anschraubst du da soviel Spannung drauf bringst das die sich etwas verbiegt und undicht wird Der Motorschutz kann da unter umständen drauf drücken.
Das checke ich morgen mal ab - hier zieht ein unwettriges Unwetter auf - da mach ich nix im Freien.
Danke für den Tipp.
Das checke ich morgen mal ab - hier zieht ein unwettriges Unwetter auf - da mach ich nix im Freien.
Danke für den Tipp.