Werkzeugbox Eigenbau
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Angeregt durch die Ermangelung der Original-Werkzeugbox an der DR und inspiriert durch einige gute Net-Ideen entschloß ich mich dazu mir eine Werkzeugbox selbst anzufertigen.
Wichtigste Grundvorrausetzung waren zwei Punkte:
Erstens keine Kosten, mit dem Material arbeiten was da ist,und zweitens die Original-Befestigungspunkte sollten verwendet werden.
Im Materialdepot fand sich ein Kunststoffrohr mit 90 mm Außendurchmesser und ein paar Dachrinnenschellen die passten. Gewindestange M 8 war auch vorhanden, Schrauben,Dichtungen, Muttern ect. hat man eh zu Hause.
Wie es weiter ging sieht man mit Bildern hier:
http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... bau-DR-350
Wichtigste Grundvorrausetzung waren zwei Punkte:
Erstens keine Kosten, mit dem Material arbeiten was da ist,und zweitens die Original-Befestigungspunkte sollten verwendet werden.
Im Materialdepot fand sich ein Kunststoffrohr mit 90 mm Außendurchmesser und ein paar Dachrinnenschellen die passten. Gewindestange M 8 war auch vorhanden, Schrauben,Dichtungen, Muttern ect. hat man eh zu Hause.
Wie es weiter ging sieht man mit Bildern hier:
http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... bau-DR-350
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Member
..........
würde ,so wie die anderen, gerne Deine Bilder sehen!
Meine hat auch ein schiefes Heck
Ich lade die Bilder hier http://www.directupload.net/ hoch!
Falls die zu gross fürs Forum sind (denken wir mal an die mobilen User
)
kannst Du sie vorher mit dem Vallen JPegger (supereinfaches ,kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) verkleinern!
So mache ich das......................wer eine andere,bessere,leichtere Idee hat bitte hier schreiben
Gruß
Heike

würde ,so wie die anderen, gerne Deine Bilder sehen!
Meine hat auch ein schiefes Heck

Ich lade die Bilder hier http://www.directupload.net/ hoch!
Falls die zu gross fürs Forum sind (denken wir mal an die mobilen User

kannst Du sie vorher mit dem Vallen JPegger (supereinfaches ,kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) verkleinern!
So mache ich das......................wer eine andere,bessere,leichtere Idee hat bitte hier schreiben

Gruß
Heike
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Moderator
Bin auch PC-Laie, und ich hoffe die Admins sind /werden jetz nicht sauer, aber im nachbarforum ist das ziemlich einfach.
Bilder im eigenen Pc speichern, verkleinern auf max. 250 kb und über zwei Buttons hochladen und einfügen...wobei "einfach" relativ ist - ich hab auch da ein paar Tage gebraucht bis ich das gerafft habe.
Wer sich hier auskennt,möge mir seine mailadresse schicken...dann bekommt derjenige die Bilder - und kann sie ja dann zum Wohle aller hier hochladen.
@Uwe:
Der Deckel wird noch geändert - sieht dann wie ein Endtopfdeckel aus -
Bin auch PC-Laie, und ich hoffe die Admins sind /werden jetz nicht sauer, aber im nachbarforum ist das ziemlich einfach.
Bilder im eigenen Pc speichern, verkleinern auf max. 250 kb und über zwei Buttons hochladen und einfügen...wobei "einfach" relativ ist - ich hab auch da ein paar Tage gebraucht bis ich das gerafft habe.
Wer sich hier auskennt,möge mir seine mailadresse schicken...dann bekommt derjenige die Bilder - und kann sie ja dann zum Wohle aller hier hochladen.
@Uwe:
Der Deckel wird noch geändert - sieht dann wie ein Endtopfdeckel aus -
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Moderator
Echt?
reiner Zufall, ich kenne den von dir beschriebenen Topf nicht. Der Deckel selbst erhielt diese Form um dem Regenwasser möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, die Sternmutter ist ebenfalls "einfach da" gewesen im Depot und wurde nach Anpassung verwendet.
Heute hab ich mir aus´m natoladen noch einen Essenbehälter geholt - oval, aber abschließbar.( Überfalle, braucht ein Vorhangschloß) Mal sehen wo der ran kommt - entweder DR oder TL
Echt?

reiner Zufall, ich kenne den von dir beschriebenen Topf nicht. Der Deckel selbst erhielt diese Form um dem Regenwasser möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, die Sternmutter ist ebenfalls "einfach da" gewesen im Depot und wurde nach Anpassung verwendet.
Heute hab ich mir aus´m natoladen noch einen Essenbehälter geholt - oval, aber abschließbar.( Überfalle, braucht ein Vorhangschloß) Mal sehen wo der ran kommt - entweder DR oder TL
-
- Advanced Member
Zitat (Dieter M. @ Freitag, 03.August 2012, 16:35 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wer sich hier auskennt,möge mir seine mailadresse schicken...dann bekommt derjenige die Bilder - und kann sie ja dann zum Wohle aller hier hochladen.
Hallo,
hier mal für alle Interessierten die Bilder aus den Offroadforen.
Grüße Denny
Hallo,
hier mal für alle Interessierten die Bilder aus den Offroadforen.
Grüße Denny