Hoffe nur die Zylinderkopfdichtung....
- TheBlackOne
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- numiz
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unten bei der Auflagefläche, genau bei der Spitze des Pfeils ist ein Stück vom Gehäuse rausgebrochen.
Genau da unter sieht man auch einen kleinen Rest vom Ölfluss (die dunklere Stellle,das Öl hab ich schon weggewischt)
Eigentlich müsste der Ring komplett sein so dass die Kerze plan aufliegt.
Ich würd sagen da fehlt locker 1mm auflagefläche in der tiefe und 3mm vom Ringumfang.
Das Gewinde ist soweit i.O. An der Kerze konnte man auch sehen das das Öl bis oben hin zum 6-kant der Kerze gekommen ist.
Also was meint ihr??? Hat da jemand Erfahrung mit ?
...Kann man das auch mit Dirko kleben ? Oder lieber ein neues "gebrauchtes" Teil nehmen ?
Genau da unter sieht man auch einen kleinen Rest vom Ölfluss (die dunklere Stellle,das Öl hab ich schon weggewischt)
Eigentlich müsste der Ring komplett sein so dass die Kerze plan aufliegt.
Ich würd sagen da fehlt locker 1mm auflagefläche in der tiefe und 3mm vom Ringumfang.

Das Gewinde ist soweit i.O. An der Kerze konnte man auch sehen das das Öl bis oben hin zum 6-kant der Kerze gekommen ist.
Also was meint ihr??? Hat da jemand Erfahrung mit ?
...Kann man das auch mit Dirko kleben ? Oder lieber ein neues "gebrauchtes" Teil nehmen ?
- numiz
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Mit Dirko von aussen kleben hat nicht so gut funktioniert.
Das Öl kam dann dort raus wo kein Dirko war...Also hab ich mich mal rangewagt, mir das Handbuch geschnappt und losgeschraubt...
Öl hab ich erstmal drinnen gelassen, ging auch so.. Bei der OT-Stellung hab mich mich auf das Spiel bei den Kipphebeln verlassen..So lange gekurbelt bis sie locker waren. Dann die Haube ab...
Die alte Dichtmasse war so gut wie aufgelöst.Fast nix mehr da. Nur noch an den Aussenkanten ein wenig.
Einen direkten Verschleis auf den Kipphebeln & Nockenwelle konnte ich nicht erkennen.
Bei den Kipphebeln ist an den aussenseiten verschleiss zu sehen und an der Nockenwelle "nur" an den Auflageflächen. Da sind schon ganz schöne spürbare Riefen drinne..
Für mich als Schrauberlaie siehts so aus als ob es, bei 35000km die sie gelaufen ist, "gut" eingeschliffen wurde und somit ,bis auf den Metallabrieb, alles okay ist...
Was meint ihr ? Geht das noch oder ist´s zuviel an Abrieb?..Darf das so gar nicht sein ? Muss ich weiterschrauben? Oder wieder zusammenbauen und ausprobieren ??????
Das Öl kam dann dort raus wo kein Dirko war...Also hab ich mich mal rangewagt, mir das Handbuch geschnappt und losgeschraubt...
Öl hab ich erstmal drinnen gelassen, ging auch so.. Bei der OT-Stellung hab mich mich auf das Spiel bei den Kipphebeln verlassen..So lange gekurbelt bis sie locker waren. Dann die Haube ab...
Die alte Dichtmasse war so gut wie aufgelöst.Fast nix mehr da. Nur noch an den Aussenkanten ein wenig.
Einen direkten Verschleis auf den Kipphebeln & Nockenwelle konnte ich nicht erkennen.
Bei den Kipphebeln ist an den aussenseiten verschleiss zu sehen und an der Nockenwelle "nur" an den Auflageflächen. Da sind schon ganz schöne spürbare Riefen drinne..
Für mich als Schrauberlaie siehts so aus als ob es, bei 35000km die sie gelaufen ist, "gut" eingeschliffen wurde und somit ,bis auf den Metallabrieb, alles okay ist...
Was meint ihr ? Geht das noch oder ist´s zuviel an Abrieb?..Darf das so gar nicht sein ? Muss ich weiterschrauben? Oder wieder zusammenbauen und ausprobieren ??????
- Dumbo 2004
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mit Dirko von aussen kleben hat nicht so gut funktioniert.
Ist auch nicht für "von aussen kleben" gedacht.
Du musst schon den Deckel abmachen, die Auflagefläche von der alten Dichtmasse mit einer scharfen Klinge reinigen, und die neue Dichtmasse laut Beschreibung auftragen.
Allerdings sieht das mt dem "Metallabrieb" nicht wirklich prickelnd aus...
Ist das loses Material?
Ist auch nicht für "von aussen kleben" gedacht.
Du musst schon den Deckel abmachen, die Auflagefläche von der alten Dichtmasse mit einer scharfen Klinge reinigen, und die neue Dichtmasse laut Beschreibung auftragen.
Allerdings sieht das mt dem "Metallabrieb" nicht wirklich prickelnd aus...

Ist das loses Material?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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- angeltom2
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Zitat (angeltom2 4 Montag, 30.Juli 2012, 13:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich beurteile deinen Zylinderkopf als zerstört. Wenn ich den Abrieb an Lagertaschen sehe wird mir ganz anders, denn das ist ja nur das was sich dort abgelagert hat, der
Rest ..........!
mfG
Tom
... würde ich auch so sehen.
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mfG
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Gruß Markus
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Hi Leute,
mal eine Frage an die Tech-Experten in diesem Zusammenhang:
Warum tauchen so viele DRs mit Schaden an der Nockenwelle auf? Zu wenig Öl? Konstruktive Schwachstelle? Ich trau mich ja kaum noch meine Karre an zu werfen, nisch dass die auschnoch ihre Nockenwelle futtert...
Dieistinichtmehrblank..
Dirty
mal eine Frage an die Tech-Experten in diesem Zusammenhang:
Warum tauchen so viele DRs mit Schaden an der Nockenwelle auf? Zu wenig Öl? Konstruktive Schwachstelle? Ich trau mich ja kaum noch meine Karre an zu werfen, nisch dass die auschnoch ihre Nockenwelle futtert...

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- numiz
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Okay ihr seit euch alle so ziemlich einig, aber wie sollte den die Nockenwelle nach 35000km aussehen? ...Wie neu?
Die Abriebpartikel sitzen bombenfest. Da kann man nix rauskrümeln. Für mich sieht das eher nach "normalem" Verschleiss aus.
Beim Dirko stehts aussen auf der Packung drauf das man auch von aussen ran kann...Aber ok..geht halt nich wirklich...Versuch macht kluch..
Wie kann das sein, ist das so wie Dirty es beschrieben hat? Ganz normal das die Kiste nich viele km aushält? Oder, ists eher die Fahrweise? Ich hab se schon echt gut rangenommen....hab aber nie solch Probleme gehabt....
...Könnte das auch der Grund sein warum die Kiste so plötzlich ausging und Öl rausgepresst hat?
Heieiei das hat mir grade noch gefehlt...7 Jahre Spass und dann das....
Grüsse an alle....
Die Abriebpartikel sitzen bombenfest. Da kann man nix rauskrümeln. Für mich sieht das eher nach "normalem" Verschleiss aus.
Beim Dirko stehts aussen auf der Packung drauf das man auch von aussen ran kann...Aber ok..geht halt nich wirklich...Versuch macht kluch..
Wie kann das sein, ist das so wie Dirty es beschrieben hat? Ganz normal das die Kiste nich viele km aushält? Oder, ists eher die Fahrweise? Ich hab se schon echt gut rangenommen....hab aber nie solch Probleme gehabt....
...Könnte das auch der Grund sein warum die Kiste so plötzlich ausging und Öl rausgepresst hat?
Heieiei das hat mir grade noch gefehlt...7 Jahre Spass und dann das....



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