Hallo,
habe meiner liebsten (also Motorrad) einen gebrauchten TM 36 Vergaser gegönnt.
Erst nachdem ich die ganzen Tipps zur Einstellung durchgelesen habe, frage ich mich ob dies mit einem original Trümmer und Gianelli Auspuff überhaupt Sinn macht.
Reicht es nur den Krümmer zu wechseln, oder ist der Gianell (der mt e Nummer) schon die Bremse?
Gruss
Michael c.
TM 36 mit original Krümmer...
- Michael c.
- Member
- Beiträge: 26
- Registriert: 05.05.2012 17:14
- Kontaktdaten:
- ogghi
- Advanced Member
- Beiträge: 362
- Registriert: 26.11.2006 01:48
- Wohnort: Effretikon
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5431
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Reicht es nur den Krümmer zu wechseln, oder ist der Gianell (der mt e Nummer) schon die Bremse?
Einfache "grobe" Faustregel:
Wo vorne mehr rein geht, muss hinten auch mehr raus....
Wenn natürlich vor dem "mehr raus" (Gianelli) durch einen dünneren Krümmer verjüngt wird, bremst das natürlich aus
Einfache "grobe" Faustregel:
Wo vorne mehr rein geht, muss hinten auch mehr raus....
Wenn natürlich vor dem "mehr raus" (Gianelli) durch einen dünneren Krümmer verjüngt wird, bremst das natürlich aus

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Xenion
- Advanced Member
- Beiträge: 472
- Registriert: 22.09.2010 23:14
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Hallo,
also ich hab auch den TM36 mit Holeshot Krümmer und hatte bis vor nem halben Jahr noch nen Holeshot Fly ESD dran. Da mir dieser aber zum Endurofahren viel zu laut war, hab ich den Originaltopf montiert. Leistungsmäßig spürbar kein Unterschied. Obenrum dreht sie vielleicht ein bisschen träger aus, aber immer noch bis in den roten Bereich, wenn man mal "vergisst" zu schalten.
Denke auch, dass der Krümmer das meiste bringt. Mit einem lauten Auspuff kommt man sich halt gleich viel schneller vor.
Gruß,
Markus
also ich hab auch den TM36 mit Holeshot Krümmer und hatte bis vor nem halben Jahr noch nen Holeshot Fly ESD dran. Da mir dieser aber zum Endurofahren viel zu laut war, hab ich den Originaltopf montiert. Leistungsmäßig spürbar kein Unterschied. Obenrum dreht sie vielleicht ein bisschen träger aus, aber immer noch bis in den roten Bereich, wenn man mal "vergisst" zu schalten.

Denke auch, dass der Krümmer das meiste bringt. Mit einem lauten Auspuff kommt man sich halt gleich viel schneller vor.

Gruß,
Markus
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste