ich wollte euch kurz an meinen Erfahrungen mit dem oben stehendem Tacho teilhaben lassen. Grund für den Kauf war der Wunsch eines günstigen digitalen Tachos mit Fernbedienung und Temperaturanzeige. Ich habe das Universalmodel für Upside-Down Gabeln bestellt.
Hier ein paar Stichpunkte zur Montage:
- Tachobefestigung an originalstelle auf Aluplatte. Kontrollleuchten durch LED ersetzt und Zündschloss in Originalhalterung geklemmt (li. und re. riefen damit er sich nicht mitdreht).
- Geberkabel entlang der Bremsleitung montiert und am vorhandenen Bremssattel Loch angeschraubt.
- Magnet an Bremsscheibe geklebt
- original Temperaturgeber aus Hülse ausgedreht. Passendes 1.00er Gewinde auf original 1.25er Gewinde gedreht und an Stelle der oberer Ablassschraube montiert.
- Fernbedienung an Lenker befestigt
Das ganze funktioniert bis jetzt problemlos und zuverlässig. Da ich mit Kondensator fahre, schaltet das Gerät automatisch zwischen interner Batterie und Bordnetz hin und her. Mal sehen was der langzeit Test bringt.

PS Hier der Link zu den Bildern - irgendwie klappt es mit Picasa und den Bildern einbinden bei mir nicht
Die Bilder...