Hallo,
bei der Feineinstellung der Leerlaufgemischregulierschraube an meiner 93er DR350S ist mir aufgefallen, dass die Welle der Drosselklappe deutliches Spiel hat, viel mehr als an meiner SE mit wenig km von 1996. Auf der Explosionszeichnung ist als Lager der Drosselklappenwelle ein Ring abgebildet. Was ist das für ein Teil? Wo bekommt man den und ist er gut zu tauschen?
Da im Forum schon mehrere Leute über Falschluft durch die Drosselklappenlagerung geschrieben haben, könnte hier auch eine potentielle Quelle für Vergaser- und besonders für Leerlaufprobleme liegen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße
Rainer
Drosselklappenwellenlagerung
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Das is nen kleiner Filzring. Hab bei mir das selbe Problem.
Das nicht wirklich ne Dichtung, nur ein Staubschutz und den zu tauschen
bringt nicht wirklich Punkte. Wenn die Führung ausgelutscht ist kommt immer
bissl Falschluft rein. Bin der Meinung,dass da nur nen neuer Vergaser Abhilfe
schafft. Irgendwie abdichten mit Dichtzeugs bringt nichts weil sich die Welle
ständig dreht.
Das nicht wirklich ne Dichtung, nur ein Staubschutz und den zu tauschen
bringt nicht wirklich Punkte. Wenn die Führung ausgelutscht ist kommt immer
bissl Falschluft rein. Bin der Meinung,dass da nur nen neuer Vergaser Abhilfe
schafft. Irgendwie abdichten mit Dichtzeugs bringt nichts weil sich die Welle
ständig dreht.
Gruß! Falk
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