so, ich hab jetzt mal das werkstatthandbuch bezüglich ölfilter durch geblättert. da steht man soll beide o-ringe auswechseln - bei dem ölfilter war aber nur der grosse dabei. ist es wirklich nötig den kleinen ring mit auszuwechseln / was für maße hat denn der kleine ring? und wo bekommt man den her?
danke
patte
ölfilterwechsel
- Ingo
- Gründungsmitglied
Warum nicht wechseln? mal abgesehen davon, daß der bei meinem Filter dabei war...ich würde den O-Ring grundsätzlich erneuern - wozu wegen eines solchen Billigst-Verschleißteils ein Risiko eingehen?
P.S.
...wegen den paar Mäusen, was das Ding bei Sushi kostet, würde ich nicht lange rumüberlegen
...Du kannst den O-Ring dann ja mal ausmessen und Dir für's nächste mal woanders ein paar besorgen..
P.S.
...wegen den paar Mäusen, was das Ding bei Sushi kostet, würde ich nicht lange rumüberlegen

...Du kannst den O-Ring dann ja mal ausmessen und Dir für's nächste mal woanders ein paar besorgen..
- Ingo
- Gründungsmitglied
...so war's zumindest auch bei meinem letzten Filter.Also soviel ich weiß sind bei manchen Ölfiltern sogar solche O-Ringe mit dran.
Der kleine O-Ring dichtet den Ölfilter gegen das Filtergehäuse ab. Die Ölpumpe saugt das Öl aus dem Kurbelgehäuse an und dabei wird's durch den Ölfilter gezogen. Sollte der O-Ring undicht werden, könnte das Öl eben an der Dichtstelle ungefiltert durchdringen.