Benzinkocher befüllen
-
Matz
- Advanced Member
Für meine Neuseelandreise habe ich mir gedanken gemacht wie ich meinen Benzinkocher am einfachsten befüllen kann. Schlauchbinder auf, Schlauch runter, voll machen, Schlauch wieder drauf, Schlauchbinder wieder fest, war mir zu umständlich. Bei Touratech gibt es eine Benzinschlauchkupplung, kostet aber stolze 20 ? das ding.
Ich wollte es Billiger, bin zu meinem Vater ins Geschäft (Pneumatik Vertrieb) und habe mir eine Kupplung geholt kostet nichtmal die hälfte und sollte genauso gehen.
Selbst wenn die Dichtungen das benzin nicht ewig aushalten für nichtmal 10? kann man das schonmal wechseln.
Stabiler als die Kupplung von Touratech sieht sie auch aus.
Wenn sich jemand auch gerne sowas hinbauen möchte und nicht weis woher er bei sich in der gegend sone Kupplung herbekommt einfach PN an mich ;-)
Gruß Matz
Ich wollte es Billiger, bin zu meinem Vater ins Geschäft (Pneumatik Vertrieb) und habe mir eine Kupplung geholt kostet nichtmal die hälfte und sollte genauso gehen.
Selbst wenn die Dichtungen das benzin nicht ewig aushalten für nichtmal 10? kann man das schonmal wechseln.
Stabiler als die Kupplung von Touratech sieht sie auch aus.
Wenn sich jemand auch gerne sowas hinbauen möchte und nicht weis woher er bei sich in der gegend sone Kupplung herbekommt einfach PN an mich ;-)
Gruß Matz
-
Micha
- Advanced Member
Matz
- Advanced Member
Micha
- Advanced Member
Matz
- Advanced Member
moep
- Advanced Member
Matz
- Advanced Member
moep
- Advanced Member
würde aber an deiner stelle nochmal die schläuche anders verlegen
so bleiben noch einige liter im tank wenn der vergaser schon kein sprit mehr bekommt
bei dir würden die unteren abschnitte nicht genutzt werden können
momentan gehts nur bis der sprit auf der höhe deines t-stückes über dem vergaser steht
vl ganz hilfreich für australien
würde aber an deiner stelle nochmal die schläuche anders verlegen
so bleiben noch einige liter im tank wenn der vergaser schon kein sprit mehr bekommt
bei dir würden die unteren abschnitte nicht genutzt werden können
momentan gehts nur bis der sprit auf der höhe deines t-stückes über dem vergaser steht
vl ganz hilfreich für australien
-
Matz
- Advanced Member