seitliches Spiel am Kettenblatt
- andre
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
Hmm,Ingo 4 Oct 29 2004, 06:20 PM hat geschrieben: Hallo Olli
Im Kettenradträger ist ein ein Wälzlager (zusätzlich zu den Radlagern)- ist das noch i.O.? (wie lange ist das schon drin?)
da die Kiste 56 TKm hat und 13 Jahre alt ist, würde ich mal befürchten, dass dieses Lager entsprechenden Alters ist. Werd morgen mal das HR ausbauen und die Sache genauer untersuchen.
Und schon wieder ein Projekt für den Winter gefunden;-)
Olli
- Ingo
- Gründungsmitglied
Ich glaub' das Lager war ein 6205-2RS...kriegst Du für wenig Euros im Handel.
Tipp:
Mach vorm Austreiben des alten Lagers den Kettenradträger bissele warm um den Lagersitz zu schonen.
Das neue Lager lege ich am abend vor'm Einbau in den Gefrierschrank, also nix mit erhitzen - wenn man nämlich beim Einbau den Lageritz zu sehr erwärmt, dann könnte das Fett im neuen Kugellager auslaufen, und das wäre speziell beim beidseitig gedichteten Lager (2RS) schlecht.
..aber vielleicht kennst Du ja sowieso schon alle Tricks und Kniffe
Tipp:
Mach vorm Austreiben des alten Lagers den Kettenradträger bissele warm um den Lagersitz zu schonen.
Das neue Lager lege ich am abend vor'm Einbau in den Gefrierschrank, also nix mit erhitzen - wenn man nämlich beim Einbau den Lageritz zu sehr erwärmt, dann könnte das Fett im neuen Kugellager auslaufen, und das wäre speziell beim beidseitig gedichteten Lager (2RS) schlecht.
..aber vielleicht kennst Du ja sowieso schon alle Tricks und Kniffe

-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Im Kettenradträger ist ein ein Wälzlager (zusätzlich zu den Radlagern)- ist das noch i.O.? ....
Gut zu wissen, da ich selbiges Symptom bei mir auch nach Rumänien habe. Dachte zunächst das Radlager wäre es. Nun gut ich werde es demnächst genauer unter die Lupe nehmen.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
-
- Advanced Member