ich hab seit gestern folgendes Problem:
Im Leerlauf bei Standgas läuft der Motor recht rund, ohne Ruckeln. Wenn ich nun etwas Gas gebe fängt der Motor fürchterlich an zu ruckeln bis er etwas auf Drehzahl ist, die er dann ebenso wieder gut und rund hält.
Im Fahrbetrieb verhält sich das so, dass der Motor von unten herauf ebenso ruckelt und in einem niedrigen Gang, bei eben niedriger Drehzahl ruckelt wie blöd. Sobald ich eine gewisse Drehzahl erreicht habe läuft er auch dann wieder rund.
Das "Ruckeln" versuche ich mal näher zu beschreiben. Und zwar hört es sich an, als ob der Motor normal läuft, dann etwas hochdreht, die Drehzahl aber gleich wieder abfällt. Das wiederholt sich ein paar Mal, bis er plötzlich normal hochdreht (als ob der Motor nicht genügend Sprit bekommt, kennt ja jeder, wenn man von "Normal" auf Reserve drehen muss, nur das der Motor nicht aus geht sondern dann doch hochdreht).
Ich hab natürlich gleich die Elektrik vermutet und die Zündspule durchgemessen, scheint ok zu sein, Ohmwerte sind im grünen Bereich

Hat einer eine Ahnung? Muss die Woche über mit der DR in die Schule fahren, und das gezuckel ist ganz schön nervig.
PS: Die Mechanik (Kolben, Ventile, etc.) kann ich ja eigentlich ausschließen, denn sonst würde der Motor ja nicht (mit der mir bekannten Geräuschkulisse

Bitte helft mir!